Tastenbelegung bei NB-Tastatur?

Diskutiere Tastenbelegung bei NB-Tastatur? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mal ne, obwohl ich immer dachte das es soetwas nicht gibt, ganz blöde Frage: Auf meiner dt. Notebook-Tastatur sind wie so häufig viele Tasten...

  1. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne, obwohl ich immer dachte das es soetwas nicht gibt, ganz blöde Frage:
    Auf meiner dt. Notebook-Tastatur sind wie so häufig viele Tasten mehrmals belegt.
    Doch ich habe habe keine Ahnung wie ich einige von denen nutzen kann. Zum Beispiel ist die Taste 8 noch mit einem ( einem [ und einer kleinen 8 versehen. Diese kleine, höchstwahrscheinlich hochgestellte 8 kann ich aber nicht eingeben, zumindest weiß ich nicht wie?
    Mit ist das Problem aufgefallen als mir die englische Rechtschreibung sagte das dieses Zeichen ` bzw ´ falsch ist bei I´m und das richtige Zeichen eben wie so blöd belegt ist. Mit Shift, Strg, Alt, Alt Gr und deren Kombinationen habe ich es bereits vergeblich versucht.
    Aufgefallen ist mir das ich * welches sich bei mir auch auf der Taste 0 befindet mit der Taste Fn+0 getätigen läßt und sie sich genau an der gleichen Stelle befindet wie die kleine 8 und hat dieses andere ´.

    Irgendeiner wissend der das jetzt hier auch kapiert hat?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beispiel:
    Taste 8 allein = 8 -> Standard-Funktion 1
    Taste Shift + 8 = ( -> Standard-Funktion 2
    Taste ALTGR + 8 = [ -> Sonderfunktion
    Taste FN + 8 = 8 (Zehnerblock-Tastatur!) -> Sonderfunktion

    Mit den Tasten FN + NumLock schaltest du in der Regel zwischen den normalen Tastenfunktionen und dem Zehnerblock um (Dann funktionieren die kleinen Zeichen auf den Tasten, die in der gleichen Farbe wie die FN-Taste beschriftet sind, ohne dass dabei die FN-Taste gedrückt werden muss.)
     
  4. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe das soeben probiert und das funktioniert auch genau so.

    Danke
     
Thema:

Tastenbelegung bei NB-Tastatur?

Die Seite wird geladen...

Tastenbelegung bei NB-Tastatur? - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. NB Volt gleich CPU Volt ?

    NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...