Tastenbelegung bei NB-Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MNER, 26.03.2008.

  1. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne, obwohl ich immer dachte das es soetwas nicht gibt, ganz blöde Frage:
    Auf meiner dt. Notebook-Tastatur sind wie so häufig viele Tasten mehrmals belegt.
    Doch ich habe habe keine Ahnung wie ich einige von denen nutzen kann. Zum Beispiel ist die Taste 8 noch mit einem ( einem [ und einer kleinen 8 versehen. Diese kleine, höchstwahrscheinlich hochgestellte 8 kann ich aber nicht eingeben, zumindest weiß ich nicht wie?
    Mit ist das Problem aufgefallen als mir die englische Rechtschreibung sagte das dieses Zeichen ` bzw ´ falsch ist bei I´m und das richtige Zeichen eben wie so blöd belegt ist. Mit Shift, Strg, Alt, Alt Gr und deren Kombinationen habe ich es bereits vergeblich versucht.
    Aufgefallen ist mir das ich * welches sich bei mir auch auf der Taste 0 befindet mit der Taste Fn+0 getätigen läßt und sie sich genau an der gleichen Stelle befindet wie die kleine 8 und hat dieses andere ´.

    Irgendeiner wissend der das jetzt hier auch kapiert hat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beispiel:
    Taste 8 allein = 8 -> Standard-Funktion 1
    Taste Shift + 8 = ( -> Standard-Funktion 2
    Taste ALTGR + 8 = [ -> Sonderfunktion
    Taste FN + 8 = 8 (Zehnerblock-Tastatur!) -> Sonderfunktion

    Mit den Tasten FN + NumLock schaltest du in der Regel zwischen den normalen Tastenfunktionen und dem Zehnerblock um (Dann funktionieren die kleinen Zeichen auf den Tasten, die in der gleichen Farbe wie die FN-Taste beschriftet sind, ohne dass dabei die FN-Taste gedrückt werden muss.)
     
  4. MNER

    MNER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe das soeben probiert und das funktioniert auch genau so.

    Danke
     
Thema:

Tastenbelegung bei NB-Tastatur?

Die Seite wird geladen...

Tastenbelegung bei NB-Tastatur? - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. NB Volt gleich CPU Volt ?

    NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...