Tasten Q, W, A, D funktioneren als Funktionstasten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von biopute, 15.12.2008.

1. #1 biopute, 15.12.2008
    biopute

biopute Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein fuer mich sehr dubioses Problem, bei dem ich auch nicht recht weiss, wie ich eine Suchmaschine damit fuettern soll. Bei meinem Laptop sind seit gestern die Tasten A, D, W und Q, und nur diese Tasten, mit Sonderfunktionen belegt. Sprich ich kann diese Buchstaben nicht mehr eingeben, statt dessen wird z.B. die Hilfe angezeigt (wie bei F1).
    Hat ihr irgendjemand eine Ahnung, woran das eventuell liegen koennte? Es hat nichts mit Num Lock zu tun, das habe ich schon sichergestellt. Gibt es viellecith sonst irgendeine Windows Boardfunktion, weitere Tasten mit Sonderfunktionen zu belegen, die ich aus Versehen aktiviert habe?

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du eventuell die dritte Tastenbelegung über die Taste FN dauerhaft aktiviert und sind die genannten Tasten auf deinem Notebook mit einer weiteren Funktion beschriftet?

(obwohl.... die Idee ist auch wieder unlogisch, da müssten dann verschiedene andere Tasten als Zehnerblock fungieren!)

Thema:

Tasten Q, W, A, D funktioneren als Funktionstasten

Die Seite wird geladen...

Tasten Q, W, A, D funktioneren als Funktionstasten - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Tasten setzen aus

Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...