Tasten gehen nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Chris276, 03.12.2008.

  1. #1 Chris276, 03.12.2008
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gleich schmeiß ich mein Handy aus dem Fenster.

    Außer dem Ausschaltknopf funktioniert keine einzige Taste. Und das ist über Nacht passiert.

    Gestern Nacht um 0:30 Uhr hab ich eine SMS geschickt, dann noch ein Spiel auf dem Handy gespielt. Funktionierte alles!!!
    Dann lag das Handy über Nacht eingeschaltet auf dem Schrank.
    Heute Morgen um 7 bekam ich einen Anruf, den ich mit dem roten Knopf ablehnen wollte, es ging aber nicht. Hab auch andere Knöpfe gedrückt, ging nichts.

    Dann hab ich einfach den Auschaltknopf gedrückt, und das Handy war aus.
    Ich wollte es wieder anmachen, den PIN konnte ich aber nicht mehr eingeben, weil ich nichts mehr drücken konnte.

    Hab eine andere SIM Karte rein getan, nichts.
    Hab es ohne Karte versucht, dann war ich ja im Offline-Modus, nichts, konnte den Joystick nicht bewegen, nicht ins Menü, nichts.

    Dann hab ich die Speicherkarte rausgenommen, SIM wieder rein. Nichts.
    SIM wieder raus, wieder NICHTS.

    Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

    Keine Taste außer dem Ausschaltknopf funktioniert. Und das ist über Nacht so.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Du könntest natürlich versuchen n FW-Update zu machen, voraus gesetzt Du hattest bei der letzten Verbindung mit dem PC "PC-Suite" aktiviert und nicht "Datentransfer". Ausserdem sollte das Profil "Allgemein" aktiv sein.
    Die Möglichkeit dass das zum Erfolg führt ist aber eher als gering anzusehen.

    Denke Dir wird nur die Möglichkeit bleiben das Gerät zu nem NSC zu bringen und die das reparieren zu lassen.
     
  4. #3 Shrinker, 03.12.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Firmware-Update bringt in deinem Fall nichts. Du kannst versuchen wenn Du es dir zutraust, Gehäuse vorsichtig zu öffnen (Links Anleitungen findest Du hier im Board).

    Meistens sind das nur Kontaktprobleme durch Schmutz oder Feuchtigkeit, oft auch relativ einfach zu beheben, etwas Geschick vorausgesetzt.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wenn es Kontaktprobleme sind wurden die durch Feuchtigkeit ausgelöst. In dem Fall hilft nur ne Rep.
    Durch Schmutz fällt nicht die ganze Tastatur aus.
    Das passiert nur wenn das Teil nass geworden ist, runter fiel, oder wenn die SW nen Schuß hat, deswegen auch der Hinweis mit dem Update.

    Und fallt nicht immer auf den Rat rein das man bei nem Feuchtigkeitsschaden das Teil nur trocknen muss. Bringt vielleicht am Anfang was, aber mit der Zeit korodiert das und die Fehlfunktionen werden immer schlimmer.
     
  6. #5 Chris276, 04.12.2008
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Da ich mich nicht traue, das Handy selbst zu öffnen, werde ich es wohl zum Onkel Doktor bringen.

    Bevor die Tasten nicht funktionierten ist, es mir tatsächlich auf dem Boden gefallen. Aber danach hat es ganz normal funktioniert, erst am nächsten Tag nicht mehr. Deshalb hat es mich gewundert.

    Naja. Danke auf jeden Fall nochmal.

    LG Chris276
     
  7. #6 Chris276, 05.12.2008
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also ich habe heute mein Handy wieder abgeholt. Es war das Tastaturmodul defekt. Es wurde komplett ausgetauscht inkl. Joystick.
    Der Mann aus dem shop konnte mir allerdings nicht sagen, woher es kam, dass die Tasten nichgt mehr gingen. Das hat auch er zum ersten Mal gesehen.

    30€ hat mich der Spaß gekostet. Naja, wer sein Handy liebt, lässt es reparieren!!

    Danke nochmal für eure Tipps.

    MFG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wie alt ist denn Dein Gerät?
     
  10. #8 Chris276, 08.12.2008
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vor 2 Monaten ist die Garantie abgelaufen.

    Also 2 Jahre und 2 Monate, ich besitze es aber seit 2 Jahren.
     
Thema: Tasten gehen nicht mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 tasten funktionieren nicht mehr

    ,
  2. nokia 6280 tasten gehen nicht

    ,
  3. handy tasten funktionieren nicht

    ,
  4. nokia n73 tastatur defekt,
  5. nokia n75 taste reagieren nicht mehr forum,
  6. handytasten funktionieren nicht,
  7. handy tasten funktionieren nicht mehr nokia,
  8. nokia n73 tastatur geht nicht mehr,
  9. nokia 6280 taste 1 bis 3 gehen nicht,
  10. sony ericsson taste funktioniert nicht mehr,
  11. nokia n73 zahlen gehen nicht,
  12. sony ericsson tasten 1 3 und 6 gehen nicht mehr,
  13. nokia handy tasten funktionieren nicht mehr,
  14. tasten am blackberry handy funktionieren nicht,
  15. nokia tasten reagieren nicht,
  16. Nokia Handy tasten reagieren nicht,
  17. Nokia tastatur vom handy funktioniert nicht ,
  18. handytasten zur lautstärke defekt,
  19. nokia handy tasten kaputt,
  20. blackberry tasten funktionieren nicht feuchtigkeit,
  21. Nokia 6280 Lautstärketaste defekt,
  22. handytasten klemmen,
  23. nokia tasten funktionieren nicht,
  24. nokia handy tasten funktionieren nicht,
  25. altes nokia handy tasten klemmen was tun
Die Seite wird geladen...

Tasten gehen nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...