Tasten auf der Tastatur vertauschen

Diskutiere Tasten auf der Tastatur vertauschen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Tasten Shift und Strg software-technisch zu vertauschen? Zu deutsch: wenn ich...

1. #1 Omega1337, 13.11.2013
    Omega1337

Omega1337 Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Tasten Shift und Strg software-technisch zu vertauschen?

Zu deutsch: wenn ich Shift klicke wird Strg ausgeführt und wenn ich Strg klicke wird Shift ausgeführt.

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Tastenbelegung veraendern willst, wirst du das Keyboard-Layout veraendern muessen (oder nach entsprechenden Manipulationstools suchen duerfen.)
    Um ein Keyboard-Layout zu erstellen, kann man z.B. The Microsoft Keyboard Layout Creator verwenden.

4. #3 Lenna80, 26.11.2013
    Lenna80

Lenna80 Neuer Benutzer

Kann man sich auch eine virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm erstellen?

5. #4 TripleDie, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Windows beinhaltet eine Eingabehilfe in der u.a auch eine Bildschirmtastatur vorhanden ist.

6. Talboo

Talboo Neuer Benutzer

Zubehör - erleichterte Bedienung - Bildschirmtastatur

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Fire_Nuker, 29.11.2013
    Fire_Nuker

Fire_Nuker Neuer Benutzer

Oder schau mal nach Small Querty 1.0 oder 1.2 , ich weiß nicht welche Version es mittlerweile davon gibt, ist besser als die, die im Windows dabei ist.

9. Plent

Plent Neuer Benutzer

Ich benutze noch 1.0, ich glaube ein Update wäre mir bestimmt schon vorgeschlagen worden. ;)

Thema:

Tasten auf der Tastatur vertauschen

Die Seite wird geladen...

Tasten auf der Tastatur vertauschen - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Tasten setzen aus

Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  3. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  4. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  5. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...