Tasten auf der Tastatur vertauschen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Omega1337, 13.11.2013.

  1. #1 Omega1337, 13.11.2013
    Omega1337

    Omega1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Tasten Shift und Strg software-technisch zu vertauschen?

    Zu deutsch: wenn ich Shift klicke wird Strg ausgeführt und wenn ich Strg klicke wird Shift ausgeführt.


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Tastenbelegung veraendern willst, wirst du das Keyboard-Layout veraendern muessen (oder nach entsprechenden Manipulationstools suchen duerfen.)
    Um ein Keyboard-Layout zu erstellen, kann man z.B. The Microsoft Keyboard Layout Creator verwenden.
     
  4. #3 Lenna80, 26.11.2013
    Lenna80

    Lenna80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich auch eine virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm erstellen?
     
  5. #4 TripleDie, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    TripleDie

    TripleDie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Windows beinhaltet eine Eingabehilfe in der u.a auch eine Bildschirmtastatur vorhanden ist.
     
  6. Talboo

    Talboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Zubehör - erleichterte Bedienung - Bildschirmtastatur
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Fire_Nuker, 29.11.2013
    Fire_Nuker

    Fire_Nuker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oder schau mal nach Small Querty 1.0 oder 1.2 , ich weiß nicht welche Version es mittlerweile davon gibt, ist besser als die, die im Windows dabei ist.
     
  9. Plent

    Plent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze noch 1.0, ich glaube ein Update wäre mir bestimmt schon vorgeschlagen worden. ;)
     
Thema:

Tasten auf der Tastatur vertauschen

Die Seite wird geladen...

Tasten auf der Tastatur vertauschen - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  3. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  4. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  5. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...