Taste Links Unten

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Felix911, 27.02.2006.

  1. #1 Felix911, 27.02.2006
    Felix911

    Felix911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    passiert bei euch was wenn ihr links unten auf die taste mit dem bleistift drückt?
    bei mir tut sich da leider mal gar nix
    kann man die evtl programmiern?

    felix
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Onkel_Ergo, 27.02.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da Du diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt hast und Dir niemand darauf geantwortet hat (wahrscheinlich, weil niemand an daran glaubt, das Du diese Frage ernst meinst?!) werde ich Dir hier mal eine Antwort präsentieren:

    Die Taste dient der Korrektur von Wörtern, die das Wörterbuch des Handys noch nicht kennt. Öffne also mal eine Mitteilungsnachricht und schreibe einen Text, benutze einige ungewöhnliche Wörter die das Wörterbuch noch nicht kennt, dann drücke die "Stift"-Taste und Du kannst das Wort korrigieren. Nun kennt das Handy dieses Wort, d.h. Du brauchst bei jeder weiteren Nachricht dieses Wort nicht mehr korrigieren.
     
  4. #3 Felix911, 27.02.2006
    Felix911

    Felix911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank

    aber ich schreibe alles von hand wie früher
    also ohne wörterbuch
     
  5. #4 Onkel_Ergo, 28.02.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist diese Taste sozusagen "überflüssig" für Dich und es wäre wohl interessant, ob man diese Taste umprogrammieren kann.
    Meines Wisssens nach geht das mit dieser Taste nicht, das soll aber nix heissen ;)

    Evtl. liest ja noch ein N70-Crack davon und kann Dir Hilfestellung geben.
     
  6. Kochi

    Kochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Bleistift Taste kann nicht korrigier / modifiziert werden.

    Sie dient neben der "Wortänderung" auch noch dazu mehrere Wörter oder sonstige Elemente zu Markieren.

    Beispiele:

    Du schreibst eine SMS: Hallo das ist ein Test
    nun halte die Taste und drücke das Steuerkreus nach links oder oben usw.

    Du kannst nun mehrere Zeichen oder Wörter Markieren und mit C löschen ohne mehrmals C drücken zu müssen oder C zu halten.

    Das funktioniert auch bei allen Anderen Elementen zb. im SMS eingang Stift-Taste halten Steuerkreuz nach oben oder unten nun kannst du mehrere SMS markieren und löschen oder verschieben usw.

    Das selbe mit Bildern etc.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich .

    MfG Kochi
     
  7. BlazY

    BlazY Guest

    da tut sich auch nur was wenn du ne sms schreibst kann man schneller zwischen wörterbuch usw. wechseln
     
  8. #7 randyandy, 18.05.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die taste gedrück hälst und mit der steuerungskreuz worte markierst, dann kannste die auch kopieren. in einer neuen sms zb. kannste die dann - indem du sie wieder gedrückt hälst und dann rechts auf einfügen gehst - wieder einfügen...
     
  9. #8 tanztiger, 18.05.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Die Taste links unten - oder Stift-Taste - funktioniert nicht nur in SMS oder MMS, sondern z.B. auch in den Kontakten, auf Notizzetteln, im Kalender, in der Galerie,... überall dort, wo Du Daten erfasst!

    Durch Drücken und Halten der Stift-Taste und dann Markieren mit der Navi-Taste erscheint links im Display die dann gültige Funktion für die linke Funktionstaste, nämlich Kopieren. Wenn Du Kopieren gedrückt hast, kannst Du die Stift-Taste wieder loslassen. Damit hast Du das Markierte in den "Zwischenspeicher" kopiert (ähnlich wie am Computer).

    Nun kannst Du z.B. eine Telefonnummer an einer anderen Stelle einfügen. Das kann ganz nützlich sein, wenn sich z.B. bei der Fax-Nummer nur die letzte Ziffer ändert. Drücke und halte an der entsprechenden Stelle wieder die Stift-Taste. Nun erscheint rechts im Display die neue Funktion für die rechte Funktionstaste, nämlich Einfügen.

    Probier es mal aus!

    Lieber Gruß

    tanztiger
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 roncubanito, 10.11.2006
    roncubanito

    roncubanito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ tanztiger : Super Tipp - hat mir geholfen.

    DEnnoch eine Frage an alle.

    Wenn ich eine SMS über T 9 schreibe wird das entsprechende Wort ja unterstrichen.

    Wenn es aber nicht mein gesuchtes Wort ist, besteht ja die Möglichkeit über die Bleistifttaste links unten das Wörterbuch aufzurufen und dort die anderen "Treffer" zu sehen und ggf. auszuwählen.

    Muss ich immer diese ellenlange Prozedur gehen oder gibts einen schnelleren Trick??
     
  12. #10 randyandy, 10.11.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    wenn das wort noch unterstrichen ist, dann drück einfach die stern-taste. wenn das wörterbuch dieses wort schon "kennt", dann blättert die bekannten wörter durch. wenn das wort noch nicht bekannt ist, erscheint dann zum schluss unten links auf dem display der hinweis "buchstabieren" und nach dem buchstabieren hat das wörterbuch das neue wort dann auch drin...
     
Thema:

Taste Links Unten

Die Seite wird geladen...

Taste Links Unten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  3. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  4. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes