Taste ab, am AMILO A1650G

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bert, 24.10.2008.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mir ist beim Reinigen eine Taste auf meinem Notebook AMILO A1650G Fujitsu Siemens abgesprungen.(Es ist nichts zer- bzw. abgebrochen. Auch auf der Basisfläche der Tastatur nicht)

    Es sind unter der Taste zwei „Klemm-Ringe“ zum Vorschein gekommen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man die Taste wieder befestigen kann ?
    Es kann meiner Meinung nach nur mit „Andrücken“ gehen.
    Aber in welcher Reihenfolge und Richtung mit den Klemmringen.?

    Ich habe ein Foto angehängt.
    [​IMG][​IMG]

    Vielleicht kann jemand eine Beschreibung mit Skizze machen oder hat eine Quelle im Netz ?

    Dankeschön
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin Bert,

    mal die Linse vom Fotoapparat putzen und ein neues Bild machen. :) In der Vergößerung ist es doch sehr unscharf und man kann nicht viel erkennen.

    Wenn hier keiner helfen kann würde ich in einen PC-Laden gehen. Die Jungs sind meist sehr pfiffig. Ist eine Minutensache.
     
  4. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Habe oben das Foto erneuert.

    mfG
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke das ist besser.

    Könntest Du noch ein Foto von der Tastatur machen, wo man das "Loch" sehen kann, in den die Taste geklippt wird?

    Im Grunde sind es ja Spritzguss-Teile, die milimetergenau hergestellt werden und nur einmal zusammenpassen. Es gibt keine zwei Möglichkeiten. Wenn Du geschickt bist, müsstest Du es hinbekommen.

    Ich sehe in der Taste die beiden unteren Stege. Beide haben eine Nut. Da muss einer der Beiden Ringe rein. Ob jetzt der kleinere Ring zuerst in den großen gelegt wird und dann gemeinsam in die Taste eingelegt wird, kann ich so icht sehen.

    Du kannst auch alternativ eine E-Mail an den Support von Fujitsu/Siemens schreiben. Die schikcen Dir vielleicht eine Zusammenbau-Zeichnung oder erklären Dir wer wann wie zuerst eingesetzt werden muss.
    Aber immer aufpassen, dass nichts abbricht. Sonst hast Du die A....karte gezogen :)
     
  6. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Probieren geht doch über studieren!
    Ich habe es nach mehrmaligen Versuchen geschafft.

    Ich kann alle verstehen, die sich hier Gedanken gemacht haben.
    Denn es geht wahrscheinlich nicht zu beschreiben.

    Danke
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Bert,

    Glückwunsch!

    Genau das ist es: Probieren geht über studieren.

    Behalte das Forum in guter Erinnerung!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Taste ab, am AMILO A1650G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo a 1650g reinigen

    ,
  2. amilo a1650 auch mit win10

    ,
  3. amilo a1650g tastatur buchstabe e

    ,
  4. e taste für amilo a1650g,
  5. amilo a1650 taste,
  6. wie werden die tasten beim fujitsu siemens amilio befestigen,
  7. amilo a1650 taste zusammenbauen,
  8. amilo fujitsu siemens 1505 erneuerung tastatur,
  9. taste auf tastatur wieder anbringen laptop amilo,
  10. taste ist ab von fujitsu siemens
Die Seite wird geladen...

Taste ab, am AMILO A1650G - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...