Tastaturtester mit Java

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von BooWseR, 11.01.2015.

  1. #1 BooWseR, 11.01.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen.

    Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche ankommen wird und ich gerne schauen würde, ob da alles funktioniert.

    Ich würde also gerne ein paar Knöpfe in einer GUI haben, welche beim Tastenschlag leuchten, bzw. einfach das Bild wechseln, oder irgendwie signalisieren können, dass sie gedrückt worden sind.

    Die Eingabe ist kein Problem, doch viel mehr wirft sich mir die Frage auf, mit welchem Swing Element ich das realisieren kann.

    Ich hab mir jetzt den WindowBuilder für Eclipse geholt und hab mir da die Möglichkeiten angeschaut, doch finde ich nicht das, was ich suche.

    Ich hoffe ihr konntet meine Intentionen verstehen und habt ein paar brauchbare Ideen.

    Mit besten Grüßen,
    BooWseR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    JButton?
    Dazu dann je Button einen ActionListener, der den Button optisch modifiziert.

    Unter Windows gibt es das bereits fertig. Nennt sich Bildschirmtastatur und zeigt dir beinahe jede gedrueckte Taste an.
     
  4. #3 BooWseR, 12.01.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Besten Dank, ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen.

    Ja, ich weiß, sowas für Windows habe ich auch. Letztlich ist mir der Code auch egal, nur möchte ich die Buttons entsprechend den Knöpfen am Bedienelement anordnen, selbst wenn die Eingabe letztlich die einer Tastatur entspricht.

    Mit besten Grüßen
     
Thema: Tastaturtester mit Java
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastaturtester

Die Seite wird geladen...

Tastaturtester mit Java - Ähnliche Themen

  1. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  2. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  3. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  4. java

    java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...
  5. Fuzzy Logic in Java

    Fuzzy Logic in Java: Hallo Leute, ich soll im Fach Programmieren einen Vortag über Fuzzy Logic halten. Mir ist der Sinn bekannt, die Funktion und auch der Nutzen,...