Tastatursprache / Eingabegebietsschema

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von firefox372, 23.01.2008.

  1. #1 firefox372, 23.01.2008
    firefox372

    firefox372 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dringend Hilfe !!!

    Meine Frau ist Russin und möchte ab und zu mal eine E-Mail nach Russland schreiben oder besucht russische Internetseiten.

    Dafür ist es aber unbedingt nötig die Tastatursprache umzustellen, so daß alles in Kyrillisch geschrieben wird.

    Mit dieser Thematik habe ich mich schon beschäftigt und herausgefunden, daß es irgendwas mit dem Eingabegebietsschema und dem Tastaturlayout zu tun hat.

    Das Problem ist das ich nicht genau weis was der Unterschied zwischen Eingabegebietsschema und Tastaturlayout ist.

    Ein paar Einstellungen habe ich hier vorgenommen und die russische hinzugefügt, aber ich vermute das die Einstellungen die ich vorgenommen habe nicht ganz korrekt sind.

    Die Eingabegebietsschemaleiste ist nun sichtbar auf der Taskleiste und wenn man darauf klickt, steht da Deutsch (Deutschland) und Russisch.

    Entweder der Haken steht vor der einen oder der anderen Sprache.

    Für die Eingabe kann ich nicht die Tastatur verwenden, da es eine ganz normale ist, also keine mit kyrillischen Schriftzeichen.

    Deswegen bin ich gezwungen für die Eingaben die Bildschirmtastatur zu verwenden.

    Wenn ich auf der Eingabegebietsschemaleiste auf Russisch klicke, reagiert die Bildschirmtastatur nicht immer und stellt sich entsprechend auf Russisch um.

    Ich klicke immer mehrere male auf Russisch und irgendwann klappt es dann mal und auf der Bildschirmtastatur sind kyrillische Schriftzeichen zu sehen.

    Dann kann man E-Mails usw. auf Kyrillisch (Russisch) verfassen.

    Wer kennt sich mit den Einstellungen gut aus und kann mir sagen wie man das alles korrekt einstellt, so das die Bildschirmtastatur sofort auf Russisch umstellt wenn ich auf Russisch klicke ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vladimir, 21.03.2008
    Vladimir

    Vladimir Guest

    Tastatursprache

    Hallo! Versuch mit dieser Vorgehenweise.
    Klick auf Eingabegebietsschemaleiste mit rechte Maustaste und wähl "Position der Eingabegebietsschemaleiste ändern" aus, danach starte Internetbrowser und ändere Sprache (vorrausgesetzt Ünterstutzung von russische Tastatur;sichtbar in der Eingabegebietsschemaleiste). Klappt´s ?!
    Und noch, wenn du springst von einem Fenster zu anderem ändern sich Spracheneinstellungen automatisch!!! Aber das weisstu schon längst. Oder?....
     
Thema: Tastatursprache / Eingabegebietsschema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingabegebietsschema russisch

    ,
  2. unterschied eingabegebietsschema und tastaturlayout

    ,
  3. eingabegebietsschemaleiste position

    ,
  4. eingabegebietsschemaleiste tastaturlayout unterschied,
  5. eingabegebietsschema unterschied tastaturlayout,
  6. eingabeschema kyrillisch,
  7. position der eingabegebietsschemaleiste ändern,
  8. eingabegebietsschemaleiste position änders,
  9. position eingabegebietsschemaleiste ändern,
  10. unterschied zwischen tastaturlayout und eingabeschema,
  11. unterschied eingabegebietsschema tastaturlayout,
  12. eingabe gebietsschema mdern,
  13. eingabeschemaleiste position verändern
Die Seite wird geladen...

Tastatursprache / Eingabegebietsschema - Ähnliche Themen

  1. Tastatursprache - Wie einstellen?

    Tastatursprache - Wie einstellen?: Hallo, Ich hab folgendes Problem; beim Einstellen der Sprachen kann ich Deutsch (deutschland) nicht entfernen.. Ich brauche aber Deutsch...