Tastaturprobleme HIIIILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikasa1, 28.03.2007.

1. #1 mikasa1, 28.03.2007
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Guten Tag

ich hab folgendes Problem

wenn ich im Internet bin und ich auf den Buchstaben z druecke dann kommt
    ein y und umgedreht genauso. Bei anderen Tasten das gleiche! Aber nur wenn ich in Internet bin, bei word oder wenn ich suchen machen auf dem Laptop dann passiert das nicht.

DAS NERVT

Bitte helft mir schnell

Vielen Dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 28.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey mikasa,

schau mal in Deine Taskleiste rechts. Da steht bestimmt keine DE sondern ein EN. Das bedeutet Du hast eine amerikanische Tastaturbelegung. Klick mal darauf und wähle DE und alles müßt wieder ;)gut sein

4. #3 wolfheart, 28.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey mikasa,

sorry, ich hatte zu schnell gelesen und dabei übersehen, das es wohl sonst klappt. Also was noch möglich ist:

- auf das besagte DE in der Taskleiste mit Rechtsklick gehen
    - dann Einstellungen wählen
    - dann EN/amerikanische Tastaturbelegung entfernen

Jetzt sollte es gehen.

5. #4 mikasa1, 28.03.2007
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Nö da steht DE und das Problem hab ich nur wenn ich mit Mozilla ins Netz gehe.
    Woran könnte es sonst noch liegen?

Grüße

Micha

6. #5 julchri, 28.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    geh im Firefox auf Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen, Punkt auf "Aus" und Punkt auf Westlich (Windwos 1252).

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 mikasa1, 28.03.2007
    mikasa1

mikasa1 Benutzer

Ja hat funktioniert :) Aber is komisch, da hab ich eigentlich vorher nix verstellt.

Viiiieelen Dank

Liebe Grüße

Micha

9. #7 julchri, 28.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Danke für die Rückmeldung, freut mich.
    Sowas kann passieren, die PC-Welt ist unergründlich. :]

Thema:

Tastaturprobleme HIIIILFE

Die Seite wird geladen...

Tastaturprobleme HIIIILFE - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend hiiiilfe

Brauche dringend hiiiilfe: HAB AN MEINEM LAPPI ORDNER GELÖSCH DIE MIR UNWICHTIG ERSCHIENEN. JETZT DAS PROBLEM: DIE SICHERHEITKOMPONENTEN DER ANWENDUNG KONNTEN NICHT...
  2. Tastaturprobleme

Tastaturprobleme: Hallo zusammen, ich weiss, dieses Thema ist in den Foren etwas verpönt, aber kann das Problem nicht selbst lösen (auch nach Recherchen). Habe...
  3. HIIIILFE :(; PC erkenntnach Neuinstallation keine Soundkarte usw.

HIIIILFE :(; PC erkenntnach Neuinstallation keine Soundkarte usw.: Hallo Zusammen, also als 1. ich bin anfänger, kenn mich schon mit pc aus, aber naja.... mein problem...: habe mein pc formatiert....so das alle...
  4. Tastaturprobleme am Notebook Amilo unter Windows SP SP2

Tastaturprobleme am Notebook Amilo unter Windows SP SP2: Hallo Freunde, ich hoffe von Euch Hilfe und Unterstützung zu erhalten. Das Problem ist kurz umrissen. Das Betriebssystem fährt automatisch hoch...
  5. Tastaturprobleme N80

Tastaturprobleme N80: Hallo! Habe seit ungefähr 1 Jahr das N80 Internet Edition und noch nie so viel Ärger wie mit einem Handy. Neuerdings funktionieren 2 Tasten der...