Tastaturproblem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lukases, 24.06.2011.

  1. #1 Lukases, 24.06.2011
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com :)

    Ich kann bei meiner Tastatur nicht mehr die selbe Taste 2- mal hintereinander drücken. Bei jedem Druck klickt mein PC, aber der Ton kommt nicht aus den
    Boxen. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Systemsteuerung unter Tastatur nach, wie dort die Einstellungen fuer Delay und Repeat vorgenommen wurden.
    Moeglicherweise musst du die Regler dort an dein Tippverhalten anpassen, weil der Rechner aufgrund der dort vorgenommenen Einstellungen das doppelte Tippen als einen Anschlag wertet.

    (Edit: Anschlag hier im Sinne von Tastendruck und nicht von Terrorakt! Nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen....lol. Anschlag und Terror in einem Text.... Da werden die Geheimdienste wieder neugierig!!!)
     
  4. #3 julchri, 24.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was ist es denn für eine Tastatur, Kabel oder Funk?
    Und ist das so, wenn Du was schreibst, oder wann tritt das auf?
     
  5. #4 Lukases, 24.06.2011
    Lukases

    Lukases Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mit dem Delay und Repeat kann ich das zwischenraum wirklich kleiner und größer stellen, aber es köst das Problem leider nicht. Hat es vllt was mit dem Ton zu tun, den mein Comuter da von sich gibt?
    Ich habe eine Standarttastatur von medion, Kabel. Es tritt immer auf, egal wo ich schreibe. halten kann ich die Taste, z.B. in Spielen schon, aber ich kann so nicht schnell den entsprechenden Buchstaben zu Stande bringen.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kommt aus dem Gehäuse!? Dann ist es der Laustprecher des Systems. Probiere eine andere Tastatur aus.
     
  7. #6 turkeyboii, 28.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    Vielleicht hast du zulange die "Grossschreib"-Taste(nicht Capslock) gedrückt! Es kann sein das dadurch dein PC irgendwie was falsches interpretiert hat und darauf so etwas eingestellt hat!

    Ich hatte das mal das ich lange auf der "Grossschreib"-Taste war und dann kam so eine Meldung ob ich was umstellen möchte! Habe aber auf "Nein" gedrückt!

    Gruss
    turkeyboii
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Tastaturproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur klickt schreibt nicht

    ,
  2. tastatur klickt

    ,
  3. tastatur klickt nur schreibt nicht

    ,
  4. kann keine doppelten buchstaben schreiben,
  5. meine tastatur schreibt nicht mehr anschlag,
  6. win xp keine 2 gleiche Zeichen nacheinander ,
  7. kann ein buchstaben nicht zweimal hintereinander tippen,
  8. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/103018-tastaturproblem.html,
  9. tasten nicht schnell hintereinander,
  10. tastatur 2 mal hintereinander,
  11. tastatur schreibt nicht 2 mal das gleiche,
  12. tastatur schreibt doppelbuchstaben,
  13. tastatur keine doppelten buchstaben,
  14. tastatur doppelte buchstaben gehen nicht,
  15. tastatur klickt nur und schreibt nicht,
  16. tastatur schreibt nicht macht nur ein geräusch,
  17. tastatur schreibt nicht und macht nur töne,
  18. windows pc tastatur klickt aber schreibt nicht,
  19. tastatur knackt aber schreibt nicht,
  20. tastatur klickt beim schreiben,
  21. tastatur schreibt nicht aber klickt,
  22. doppelter anschlag tastatur,
  23. tastatur kan nicht den gleichen buchstaben nacheinadner schreiben,
  24. ich kann keine buchstaben 2mal tippen,
  25. windows ich kan keine tasten doppelt drücken
Die Seite wird geladen...

Tastaturproblem - Ähnliche Themen

  1. Tastaturproblem

    Tastaturproblem: Hallo zusammen Ich verzweifel langsam:-( Ich habe seit Heute folgendes Problem: Bei meinem Laptop ist es so dass wenn ich zB. Die taste "E"...
  2. ICQ - Tastaturproblem

    ICQ - Tastaturproblem: Hallo, i habe ein Problem bei icq (nur bei 2 kontakten) funktioniert meine tastatur nicht mehr richtig. Wenn i zum beispiel : drücke kommt > oder...
  3. Tastaturproblem

    Tastaturproblem: Hallo ich habe ein Problem mit meiner tastatur Tastatur: Logitech UltraX Premium Wenn ich die Hotkeytasten benutze wie zb die für das internet,...
  4. Tastaturproblem

    Tastaturproblem: Nachdem mein PC nun wieder läuft ( danke an dieser Stelle), hab' ich n weiteres Problem. Undzwar: Schließe ich meine uralte Tastatur an,...