Tastaturerkennung "hängt"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vendy, 17.11.2007.

  1. Vendy

    Vendy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit längerer Zeit bereits habe ich folgendes Problem: Sowohl beim Tippen im Office-Bereich als auch beim Spielen geschieht es häufig, dass meine Tastaturerkennung hängt. Sprich ich tippe und es passiert nichts - Sekunden später erscheint dann der gesamte Text auf dem Bildschirm. Beim Spielen laufen die Figuren in die von mir per Tastendruck angegebene Richtung - allerdings auch, wenn ich die Richtungstaste schon längst nicht mehr gedrückt habe. In diesem Zeitraum kann ich nichts machen. Der Rechner reagiert weder auf weitere Tasten noch auf die Maus.
    Anfangs geschah das nur ab und zu. Mittlerweile ist es in mehr als 50% der Tastenbewegungen der Fall. Es liegt nicht an der Tastatur, habe inzwischen 4 verschiedene ausprobiert. Genauso wenig liegt es am Anschluss. Sowohl mit USB- als auch mit PS2-Tastatur zickt der Rechner rum.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie man das vllt beheben kann. Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 17.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi poste mal bitte dein System...
     
  4. Vendy

    Vendy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    (bitte nicht die Darstellung belächeln, bin absoluter Laie und schreibs einfach von der Rechnung ab ;) )

    - Windows XP Professional (SP2)
    - ATI RADEON X1600 256 MB DDR2, 500 MHz
    - Gigabyte GA-7N400 Pro2
    - AMD Athlon XP 2500+
    - 1 GB PC400 DDRAM
    - Samsung SP1213N, 120.0 GB, 8 MB, 7200U/min, UDMA133
     
  5. #4 Christiw, 17.11.2007
    Christiw

    Christiw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das bei dir einfach zu viele Programme geladen werden.

    Geh mal bitte auf Start > Ausführen> msconfig (eingeben und"Enter drücken") > Systemstart.

    Mach davon mal bitte ein screenshot, also in dem du "alt bzw. strg und druck" gleichzeitig drückst und dann im Paint oder einem anderen Bilbearbeitungsprogramm auf einfügen gehst.
    Und lade es auf imageshack oder so hoch.


    MfG
     
  6. Vendy

    Vendy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Philipp_Vista, 17.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Wie ich sehe hast du Flyakite OS X installiert das kann auch daran schuld sein
    lösch mal den Style.

    Lade dir mal Memtest86+ und teste mal den Ram
    auf CD brennen und davon booten.
     
  8. #7 Christiw, 17.11.2007
    Christiw

    Christiw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie hast du ja eine Menge was da so beim Start lädt.

    ich würde folgendes weg machen:
    Jusched
    HPwuschD2
    PDVserve
    InCd
    NeroCheck
    Qtask
    ituneshelper
    Reader_sl
    msnmsgr
    icq
    adobegammaloader
    HPdigitalimagine
    hpimagezone

    Es sind alles sachen auf welche ICH beim Start verzichten würde... eventuell sogar auf noch mehr.
    Ob du es nun abwählst oder nicht, bleibt dir überlassen.. Es sei nur darauf hingewiesen.. das sich manche programme wenn du sie denn abgewählt hast, nicht mehr wieder in den Autostartmodus setzten lassen.
    Hoffe außerdem das die dinger mit 0190 usw. keine Vieren, etc sind.

    Des weiteren wäre auch ein Speichertest sehr sinnvoll! :)

    MfG
     
  9. Vendy

    Vendy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps! Werde es ausprobieren und dann Bericht erstatten. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vendy

    Vendy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider besteht das Problem weiterhin. :/
     
  12. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm. drücke mal STRG + ALT + ENTF

    dann geht der taskmanager aus. dann klickste mal oben in die regiestrierkarte und guckst ob dein system irgendwie überlastet ist.
    oder poste nen bild von dem ding.


    ansonsten mal programme wie addaware oder spybot search and destroy installieren und gucken ob die was finden
     
Thema: Tastaturerkennung "hängt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastaturerkennung

    ,
  2. tastaturerkennung @

    ,
  3. problem tastaturerkennung windows xp

    ,
  4. tastatur erkennung benutzer,
  5. tastaturerkennung kommt immer wieder,
  6. winxp prof tastaturerkennung,
  7. tastatur hängen erkennungs geräusch,
  8. tastatur mit erkennung
Die Seite wird geladen...

Tastaturerkennung "hängt" - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  3. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Pc hängt sich immer wieder auf

    Pc hängt sich immer wieder auf: Mein Pc hängt sich immer wieder auf und dauert ewigkeiten. Trotz neu aufgesetzten System und Updates etc. Also geh ich von nem Hardware Problem...