Tastaturen funktionieren nicht ordnungsgemäß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von emago91, 17.09.2011.

  1. #1 emago91, 17.09.2011
    emago91

    emago91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein problem mit meiner Tastatur die vorher immer ordnungsgemäß funktionierte. Auf meinem rechner wurde eine malware gefunden die ich zunächst versucht habe zu entfernen (was mir nicht gelang).

    Später habe ich dann gemerkt das meine tastatur aufeinmal nicht mehr richtig ging, ich weiß jetzt nicht ob die malware schuld ist :confused:

    Die backspin taste, lock taste, das f,z,ü und noch paar andere gehen z.B. nicht. Ich habs schon mit einer tastaturreinigung, treiberneuinstallation, usb stecker rausgezogen und an einem anderen port versucht, problembehandlungen u.s.w. versucht. Hab mir auch paar sachen im internet durchgelesen was sonst meine pc probleme aus der welt schafft, aber diesmal hats mich leider nicht weiter gebracht.
    Ich habe dann eine neue tastatur angeschlossen, doch diese hat auch nicht funktioniert, bei dieser gingen einige tasten die auf der alten tastatur nicht gingen aber dafür andere wiederum nicht (auf dem pc meines bruders gehen beide).
    Als letzten Ausweg, hab ich meine festplatte formatiert, um die malware loszuwerden die vielleicht schuld an dem problem ist/war und mein betriebssystem neu installiert (windows xp media center edition), aber siehe da die tastatur funktioniert immer noch nicht.
    Ich muss die ganze zeit mit einer bildschirmtastatur zurechtkommen und das ist ziemlich nervig. :(

    Bitte um hilfe! Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dass die Tastatur auch nach einer Neuinstallation nicht richtig funktionieren soll, ist kaum vorstellbar. Es sei denn, Du hast Windows "nur" überinstalliert ohne die alte Partition zu formatieren. Du solltest die Installation noch einmal machen.
    Wie hast Du denn das XP installiert?
    Hier die richtige Anleitung mit Bildern:

    Norberts XP Ressource - XP Installation
     
Thema: Tastaturen funktionieren nicht ordnungsgemäß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur funktioniert nicht malware

Die Seite wird geladen...

Tastaturen funktionieren nicht ordnungsgemäß - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  4. USB Schnittstellen funktionieren nicht

    USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  5. Hotkeys funktionieren nicht

    Hotkeys funktionieren nicht: (Medion Akoya E4212, Win7 64x) Ich hab diese Fn Taste, und oben solche Dinger für Mediaplayer. (Start/Pause, weiter etc.) Die haben immer...