Tastatureingabe extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von frosch1, 17.02.2013.

1. #1 frosch1, 17.02.2013
    frosch1

frosch1 Neuer Benutzer

Seit kurzen habe ich das Problem, dass meine Tastaureingabe nur sehr verzögert an den Rechner weitergegeben wird. Ich vermute ein Virus hat sich bei mir festgesetzt. Im abgesicherten Modus gibt es keine Problem . Wer kann helfen ??

Windows 7, 64 bit Betriebssystem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.02.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

sagst Du uns bitte, welche Tastatur Du hast? Kabelgebunden, USB, Marke usw.

4. #3 zockerlein, 17.02.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

wie siehts mit der CPU/Ram-Auslastung aus?

5. #4 frosch1, 17.02.2013
    frosch1

frosch1 Neuer Benutzer

Ich benutze wireless free tastatur (Microsoft ACR Keyboard) Batterien habe ich bereits ausgetauscht . CPU Auslastung liegt bei ca. 4-5%, Arbeitsspeicherauslastung bei 1,8 GB.

6. #5 xandros, 18.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Normalmodus oder im abgesicherten Modus?

Dass es im abgesicherten Modus geht, aber im Normalmodus nicht, deutet nicht automatisch auf einen Virus/Schaedling.
    Hier kann durchaus einfach nur eine andere Einstellung fuer die Anschlagverzoegerung der Tasten vorhanden sein.
    In der Systemsteuerung mal in Hardware und Sound - Geraete und Drucker schauen, dort die Tastatur mit Rechtsklick anklicken und die Eigenschaften aufrufen. Darin sollte im ersten Registerblatt die Repeat-Delay einstellbar sein. Je weiter der Regler auf der linken Seite steht, desto langsamer werden die Tastatureingaben akzeptiert.

Bei Verdacht auf Schaedlinge solltest du deinen Rechner mal mit Malwarebytes Antimalware scannen (Vollstaendiger Scan!) und das Protokoll hier posten, damit sich die entsprechenden Personen damit auseinandersetzen und bei Bedarf weitere Schritte vorschlagen koennen.

Thema: Tastatureingabe extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 tastatureingabe langsam

,
  2. windows 8 extrem langsame tasttur

,
  3. Tastatureingabe zulangsam

,
  4. Windows 10 Verzögerte Tastatureingabe,
  5. tastatureingabe sehr langsam bei windows 10,
  6. tastatureingabe windows10,
  7. tastatureingabe verzögert windows 10,
  8. windows 7 träge tastatureingaben,
  9. windows 10 langsame tastatureingabe,
  10. Windows 10 tastatureingebem verzögert,
  11. tastatureingabe verzögert,
  12. Windows 10 tastatureingabe sehr verzögert,
  13. tastatur extrem ;angsam,
  14. keyboard eingabe langsam virus,
  15. windows 8 keyboard eingabe langsam,
  16. win8 tastatur langsam,
  17. computer eingaben manchmal sehr langsam,
  18. blackberry tastatur eingabe verzögert
Die Seite wird geladen...

Tastatureingabe extrem langsam - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...