tastaturbelegung stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von gersti, 10.01.2007.

  1. gersti

    gersti Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein Notebook mit englischer Tastatur gekauft, da ich auch nur englisch schreibe. Nun hat mir (DELL) das ganze fälschlicherweise mit dem deutschen Window geliefert. Auf meine Beschwerde hin, bekam ich die englische Windowversion zur Selbstinstallation zugesandt.
    Das war auch alles kein Problem, nur ist die ursprünglich richtige Tastaturbelegung nun nicht mehr korrekt. Zwar habe ich den englischen Tastaturtreiber geladen und die Buchstaben (z und y) werden korrekt belegt, aber Zeichen wie das (@) sind auf der Taste für die Nummer 2 gelegt. Das ist aber verkehrt, da die Tastatur für das q-Zeichen eine eigene Taste hat (dort wo auf der deutschen Tastatur das Ä steht).
    Leider sieht sich auch der Dell-Support ausserstande das Problem zu lösen.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen.
    gersti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 der chillige, 10.01.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  4. gersti

    gersti Guest

    Hi Luke,

    erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
    Werde ich heute gleich ausprobieren und gebe dann ein Rückmeldung.

    Mfg
    gersti
     
  5. gersti

    gersti Guest

    Hallo zusammen,

    das Problem kam aus einer ganz anderen Ecke. Es reicht nicht, einfach nur auf ein englisches Tastaturlayout umzuschalten, man muss zur entsprechenden Tastatur auch das passende Gebietsschema einstellen.
    Für meine Tastatur ist das Englisch-Großbritannien/Nordirland und NICHT Englisch-USA. Hoffe das diese Info auch anderen hilft.

    gersti
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: tastaturbelegung stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell tastaturbelegung

    ,
  2. auf tastatur stimmen buchstaben nicht mehr

    ,
  3. dell tastatur falsche belegung

    ,
  4. alienware tastaturbelegung,
  5. dell Tastaturbelegungg,
  6. alienware tastatur falsche belegung,
  7. tastatur stimmt nicht,
  8. pc tastatur stimmt nicht mehr,
  9. Dell falsche tastaturbelegung,
  10. Dell englische tastaturbelegung,
  11. tastatur belegung stimmt nicht mehr,
  12. belegung der dell-tastatur,
  13. dell tastatur belegung anleitung,
  14. windows explorer startordner vista shortcut,
  15. buchstaben auf der tastatur stimmt nicht mehr,
  16. tastatur zeichen stimmen nicht mehr,
  17. tastaturbelegung stimmt nicht mehr,
  18. dell tastaturbelgung,
  19. dell tastatur belegung,
  20. pc tastaturbelegung dell,
  21. tastaturbelegung dell
Die Seite wird geladen...

tastaturbelegung stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  2. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  3. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  4. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

    Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  5. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

    Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...