Tastatur zieht nach / verzögert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Optik, 18.05.2008.

  1. Optik

    Optik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe jetzt seit 6 Monaten meinen Laptop (Dell Inspiron 6400) und es klappte auch alles super. Aber seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem.
    Meine Tastatur zieht nach.
    Sprich ich schreibe etwas und die Buchstaben erscheinen dann langsam in einigen Abständen.
    Es kommt mir so vor, als ob meine Tastatur "hängt".
    Das Problem tritt erst auf seit dem ich das Programm Tuneup installiert habe.
    Ich habe das Proggi schon wieder deinstalliert, eine Systemwiederherstellung gemacht, den Virenscanner durchlaufen lassen, Hijackthis laufen lassen und eine Defragmentierung durchgeführt und meine Tastatur spinnt immer noch. Die Auslastung des Arbeitsspeichers ist auch vollkommen normal.

    Kann mit jemand bei dem Problem behilflich sein?

    Mfg

    Tim

    Edit:

    Ich habe Xp Home + Sp2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dich ein bisschen auskennst, dann mach mal den Taskmanager auf und schau Dir an wie viele und vor allem WELCHE Prozesse laufen. Das ist nicht in dem Anwendungen sondern in dem Reiter Prozesse.
    Das kostet Dich unter Umständen etwas Zeit, aber wenn Du ein bisschen googlest kriegst Du raus, welcher Prozess wofür arbeitet und welcher überflüssig ist. Zu viele Prozesse bremsen die Rechnerperformance. Sprich, wenn Du etwa 25 Prozesse hast, ist alles im Lot. Bei etwa 50 bist Du da, wo man ist, wenn man regelmäßig irgendwelchen Kram installiert, bei über 50 Prozessen ist Dein Rechner stark gefordert und wechselt unter Umständen unnötig oft zwischen den Prozessen hin und her. Und das KANN dazu führen, dass er hängt. und das hat dann auch nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun.

    Wie ist denn die Performance so allgemein? Hängt er auch bei Anwendungen?

    Ist das Tippen immer abgehackt oder nur bei bestimmten Programmen, z.B. IE oder Word oder so?

    LG ToZoW
     
  4. Optik

    Optik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Im Taskmanager und Prozesse ist eigentlich alles "normal". Der Leerlaufprozess hat eine CPU-Auslaustung von 98 % und die anderen 2 % gehören zu FF.
    Das mit dem schreiben tritt grundsätzlich auf. Egal ob es Office, Icq, FF oder ein ganz normaler Txt-Editor ist.
    Und so hängt de Pc auch nicht ich kann z.B. ohne Probleme ein Bild rendern lassen und dabei noch im Inet surfen ohne irgendwas zu merken.

    mfg

    Tim
     
  5. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal bitte ein Antivirenprogramm UND AdAware drüber laufen zu lassen, vielleicht hast Du ja Ungeziefer auf dem Rechner...

    LG ToZoW
     
  6. Optik

    Optik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon AVG drüber laufen lassen. Spyware und Viren sin keine (mehr) da. Ich denke mal es hat irgendwas mit der Installation von TuneUp zu tun. Aber ich habe es ja wieder runtergeschmissen.

    mfg

    Tim
     
Thema: Tastatur zieht nach / verzögert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur verzögert beim schreiben

    ,
  2. tastatur hängt beim schreiben

    ,
  3. tastatur verzögerung beim schreiben

    ,
  4. tastatur verzögert,
  5. tastatureingabe verzögert,
  6. verzögerte tastatureingabe,
  7. medion tastatur langsam,
  8. tastatur zieht nach,
  9. tastatureingabe hängt,
  10. tastatur langsam medion ,
  11. verzögertes schreiben word,
  12. verzögerte eingabe tastatur,
  13. medion laptop tastatur verzögert,
  14. medion notebook tastatur verzögert,
  15. tastaturverzögerung word,
  16. windows 7 tastatur langsam medion,
  17. medion laptop tastatur langsam,
  18. tastatur langsam virus,
  19. keyboard ist sehr langsam medion laptop,
  20. tastatureingaben verzögert,
  21. tastaturanschlag verzögert,
  22. externe tastatur reagiert langsam,
  23. word haengt beim schreiben tastatur,
  24. verzögerte eingabe in office 2007,
  25. verzoegerung beim eintippen mit tastatur
Die Seite wird geladen...

Tastatur zieht nach / verzögert - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

    Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...