Tastatur wird nicht erkannt?!

Diskutiere Tastatur wird nicht erkannt?! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe in keinem anderen Forum Hilfe ergattern können, deshalb frage ich nun mal hier. Als ich vor einiger Zeit meinen PC startete,...

1. Varakh

Varakh Guest

Hallo,

ich habe in keinem anderen Forum Hilfe ergattern können, deshalb frage ich nun mal hier.

Als ich vor einiger Zeit meinen PC startete, erkannte Windows meine Tastatur nicht mehr.

Ich habe die Tastatur in die PS/2 Schnittstelle gesteckt, dann alle USB Ports gewechselt und es auch mit einer zweiten, anderen Tastatur probiert. Das gleiche Problem, er erkennt sie beim Boot und bis der Windows Boot Screen kommt, funktioniert sie, dann aber nicht mehr.

Ich habe im Prinzip alles ausgeschlossen, die beiden Tastaturen funktionieren auch einwandfrei im Linux, welches ich als zweites OS auf dem PC habe. Es liegt also nicht an den USB Ports oder an meiner PS/2 Schnittstelle, sondern an Windows, aber ich weiß nicht, was es sein kann.

Grüße,
    Varakh

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du schon mittels Reparaturkonsole dein Windows repariert und geguckt ob das Problem dann behoben war ? hast du mal die USB Port Treiber deinstalliert und neuinstalliert bzw sind sie überhaupt installiert ?

4. varakh

varakh Guest

ja habe ich probiert. geht nicht. noch ne hilfe?

5. #4 ReinMan, 09.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du dein Board umgetauscht und geguckt ob es am Board liegt eventuell hat es eine Macke mit den USB Ports.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Tastatur wird nicht erkannt?!

Die Seite wird geladen...

Tastatur wird nicht erkannt?! - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...