Tastatur wird bei installation nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von wi7, 16.11.2012.

1. wi7

wi7 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    folgendes problem. Ich versuche momentan mein Betriebsystem neu aufzusetzen, da das alte nach nem Virus nicht mehr lief.
    Allerding kann ich beim Starten keine option wählen, da die tastatur nicht erkannt wird. HAbs mit nem ps2 adapter versucht (ist ne usb tastatur) ging nicht.
    An meinem Laptop funktioniert die tastatur allerdings. Was kann ich noch tun?
    danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Prinzip muesstest du mit einer PS/2-Tastatur im BIOS fuer die USB-Ports die Tastaturerkennung aktivieren bzw. die Unterstuetzung auf Legacy umstellen. (je nach BIOS!)
    Danach funktioniert dann auch eine USB-Tastatur ab dem Einschalten.
    Mittels PS/2-Adapter und einer USB-Tastatur wird das nicht funktionieren.

4. wi7

wi7 Neuer Benutzer

aha danke .. ich bn bisher davon ausgegangen, dass ein adapter reicht... werde es mal so versuchen wie du gesagt hast.... könntest du mir aber auch erklären, warum dass einen unterschied macht... kenn mich da nicht so gut aus ^^

Thema:

Tastatur wird bei installation nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Tastatur wird bei installation nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke