Tastatur während installation weg

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Mdui, 14.11.2005.

  1. Mdui

    Mdui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:

    PC: Athlon 64 3500+ auf einem Gigabyte GA K8N Sli Mainboard, mit nForce 4 Chipsatz, 1GB RAM DDR2 400 von Samsung, eine S-ATA HD von Samsung (SP2004C) läuft als IDE Channel 2 (also kein Raid aktiv) und eine MSI GeForce 6800 Ultra PEG Grafikkarte.

    Problem: Die tastatur funktioniert im BIOS, im DOS, während der WinXP installation bis zum ersten reboot, und im abgesicherten Modus in WinXP.
    Nach dem ersten reboot während der installation von WinXp(egal ob Prof. oder Home) ist die Tastatur weg. auch wenn ich beim benutzer anlegen reset mach und dadurch windows dann irgendwie da ist, habe ich keine tastatur.
    Geräte manager meldet Fehlercode 10.
    Entferne ich die tastatur aus dem gerätemanager ist die tastatur wieder da...bis zum nächsten reboot oder neustart.
    Treiber aktualisieren hab ich versucht, neuinstallation hab ich versucht, ohne erfolg...

    woher kommt der fehler? ich bin mit meinem latein am ende.
    es wird doch möglich sein, wenn die hardware in ordnung ist ein sauberes OS zu installlieren?

    Oder ist eventuell im Bios etwas falsch eingestellt?

    Oder ein Hardware fehler, den meine Diagnose Tools nicht erkennen?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Tastatur denn am PS/2 Port angeschlossen, oder USB?

    Leider kann ich derzeit (in meiner Firma) nichts BIOS-mäßig checken. Aber wenn sie am USB-Port hängt, dann müsste (glaube ich) im BIOS auch eine Einstellung verändert werden.

    Gruß Mike
     
  4. Mdui

    Mdui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das war ne gute Idee!
    An dem PC ist eine USB Maus und eine PS/2 Tastatur angeschlossen.
    Im BIOS war der USB-Mouse support an, der USB-Keyboard support aus.
    Offensichtlich ist XP nicht in der Lage das zu unterscheiden und bootet beim Laden des Treibersystems nur den USB-support für Maus und Tastatur, sprich PS/2 wird gar nicht erst geladen.
    Jetzt hab ich beide USB-Supports im BIOS aus und alles funktioniert einwandfrei.
    Maus läuft trotzdem über USB aber die PS/2 Ports werden ebenfalls geladen.

    Danke für diese Idee Mike.

    Problem ist gelöst.

    Edit: wie kann ich jemanden Bewerten? Im Profil ist nichts zu finden...
     
Thema: Tastatur während installation weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-k8n-sli bios signalcode

    ,
  2. ps/2 tastatur windows xp installieren

Die Seite wird geladen...

Tastatur während installation weg - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...