Tastatur und Mausabsturz...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alberto, 01.07.2006.

  1. #1 Alberto, 01.07.2006
    Alberto

    Alberto Guest

    Hallo,

    ich bin seit neuestem stolzer besitzer eines Funkmaus und Funktastatursets, das ich über usb anschließe. Alles funktioniert auch einwandfrei, bis ich zusätzlich eine externe Festplatte oder nen usb Stick anschließe. Die Tastatur reagiert dann nicht mehr und der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen.
    Maus und Tastatur sind völlig in Ordnung, habe sie an einem anderem System getestet.
    Das Problem tritt auf bei einem AMD Athlon XP 2400+, win XP professional SP2.
    Für schnelle Hilfe schonmal dank im Voraus.

    Gruß Fred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 01.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Mainboard, Biosversion, Netzteil etc.?

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Alberto, 01.07.2006
    Alberto

    Alberto Guest

    ASrock K7S8X XP2400+, 2,0 GHz , 512 DDR400,
    Radeon 9200 Pro
    AMI-BIOS Version P1.90
    350 Watt Netzteil
     
  5. #4 Morpheus1805, 01.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisiere mal deine Treiber insbesondere den USB Treiber!

    Gehe dazu auf AsRock.com und schaue bei Sockel 462 nach deinem Board!

    Gehe mal ins Bios und schaue nach den Spannungen!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Alberto, 01.07.2006
    Alberto

    Alberto Guest

    Hallo,

    habe jetzt sämtliche Treiber erneuert und das Problem besteht weiterhin.

    Kann es sein, das das irgendein Hardware Problem ist? Und wie kann ich das

    überprüfen?

    Spannungen sind: Vcore --> 1,674V

    3,30V --> 3,389V

    5,00V --> 4,974V

    12,00V --> 12,000V

    Gruss Fred
     
  7. #6 Alberto, 03.07.2006
    Alberto

    Alberto Guest

    Ich bin jetzt schon soweit, dass das Set über PS/2 Funktioniert wenn ich es

    vorher einmal am usb anschluss ohne externe Platte oder USB Stick

    angeschlossen habe, dann fahr ich den Pc runter, schliess alles an PS/2 an fahr

    wieder hoch und dann funktioniert es. Wenn ich dann den Strom komplett

    ausschalte und den PC hochfahre funzt wieder nichts...


    HILFE!!!
     
  8. #7 Alberto, 06.07.2006
    Alberto

    Alberto Guest

    Der Treiber scheint sich immer zu deinstallieren sobald ich ein anderes USB

    Gerät anschließe. Jedesmal wenn ich die Tastatur neu anschließe

    erscheint dieses Kästchen: Neues USB Gerät erkannt, Treiber wird installiert
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 06.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich würde an deiner Steller erstmal ein Biosupdate durchführen! Du hast noch das first release Bios auf deinem Board!

    Sind es USB 2.0 Geräte?

    Schon mal ein Biosupdate durchgeführt?

    Gruß Morpheus
     
  11. #9 Alberto, 11.07.2006
    Alberto

    Alberto Guest

    ja sind alles usb 2.0 Geräte.

    Ein BIOS update hab ich noch nicht durchgeführt.

    Gruß Fred
     
Thema: Tastatur und Mausabsturz...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mausabsturz win7

    ,
  2. alberto tastatur

Die Seite wird geladen...

Tastatur und Mausabsturz... - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

    Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...