Tastatur und Maus sind tot

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Koschka, 09.05.2007.

  1. #1 Koschka, 09.05.2007
    Koschka

    Koschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine drahtlose Tastatur und Maus von Logitech.
    Bisher haben die problemlos funktioniert. Seit gestern sind beide tot.
    Die Kabel und Batterien habe ich überprüft aber nichts gefunden.
    Habe es auch mal mit meiner alten Tastatur und Maus versucht, aber da tut sich auch nichts.
    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte ?
    Wäre für eine schnelle Hilfe dankbar.

    LG Koschka
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 09.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Koschka,

    hast Du es mal an anderen Anschlüssen probiert? Und noch etwas: Kannst Du im Abgesicherten Modus starten? Da ja sonst eine Kontrolle der Treiber im Hardwaremanager schwiereig wird ohne Tastatur und Maus. Dort solltest Du mal die USB-, Maus- und Tastaturanzeige anschauen. Gibt es hier irgendwelche Anzeichen für Fehler?
     
  4. #3 Koschka, 09.05.2007
    Koschka

    Koschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfheart,

    der PC fährt normal hoch aber dann kann ich nichts machen ohne maus und Tastatur. Ich werde es heute aber mal mit den anderen Anschlüssen probieren. Danke erstmal.

    LG Koschka
     
  5. #4 julchri, 09.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Koschka,

    hast Du vielleicht einen Wlan-USB-Stick an Deinem PC?
    Bei mir hat der so die Maus und Tastatur (auch von Logitech) gestört, dass da nichts mehr ging.

    Hänge jetzt wieder am Lankabel und alles ist in Ordnung.
    Nur so eine Idee, könnte ja sein.
     
  6. #5 wolfheart, 09.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Koschka,

    [QUOTE]Original von Koschka
    der PC fährt normal hoch aber dann kann ich nichts machen ohne maus und Tastatur[/QUOTE]
    Entschuldige wenn ich mich unvollständig ausgedrückt haben sollte. Mit abgesicherten Modus meinte ich, nach dem Start, also der Computer fängt gearde an zu booten, drückst die Taste F8. Dann öffnet sich ein schwarzer Bildschirm mit vielen Optionen. Du wählst den "Abgesicherten Modus". Manchmal ist es dann möglich doch ein paar Defekte auszutricksen.
    Und dann kannst Du mal in den Gerätemanager schauen, um die eventuellen Probleme zu enttarnen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Koschka, 10.05.2007
    Koschka

    Koschka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfheart,

    also der Empfänger für Tastatur und Maus hat einen grünen Mausstecker und einen USB für die Tastatur. Ich hatte beide auf der Rüchseite in die grüne und lila Buchsen gesteckt. Den USB per Adapter und das hatte noch bis vor kurzem funktioniert. Die grüne Lampe des Empfängers leuchtet noch
    und nach dem Drücken fängt sie auch an zu blinken. Was mich verwundert ist, dass beide, Tastatur und Maus, nicht reagieren.
    (WLAN habe ich übrigens nicht dran).
    Ich habe es dann nochmals mit einer alten Tastatur probiert (an der lila Buchse) und plötzlich hat es funktioniert. Außerdem habe ich eine Dell-Maus an USB angeschlossen (ohne einen Treiber installiert zu haben) und die hat auch funktioniert.
    Heute will ich dann probieren, ob ich einen Fehler im Gerätemanager finden kann (um die drahtlosen Teile wieder zum Laufen zu bringen).
    Hast Du vielleicht noch Hinweise, wie ich das am besten machen kann ?

    LG Koschka
     
  9. #7 wolfheart, 10.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Was meinst Du? Wie man in den Gerätemanager kommt oder wie man die Maus und Tastatur wieder zum Laufen bekommt? :D

    Also mit dem Gerätemanager geht so:
    - Start,
    - Systemsteuerung anwählen
    - den Ordner System anklicken
    - dann die Registerkarte Hardware ziehen
    - und dann den Button Gerätemanager drücken

    Nun kannst Du ja die einzelnen Hardwarekomponenten sehen und eventuelle gelbe Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Diese deuten dann auf eine Defekt hin, der sich oft als Treiberproblem darstellt.
    Du kannst es aber auch so machen, wie ich es unten als Bild angedeutet habe und auf Problembehandlung drücken.

    Das könntest Du auch, wenn Du in der Systemsteuerung direkt auf Maus oder Tastatur klickst. Aber im Gerätemanager haben wir alle im Blick.

    Sollte sich hier nichts ergeben, was uns weiterbringt, dann versuchen wir es schlicht mit einer Deinstallation und Neuinstallieren.

    Sollte ich manchmal zu einem für Deine Begriffe zu einfachem Beschreibungen neigen, dann hat das Nichts damit zu tun, das ich Dir nicht zutraue es zu können. Aber manchmal klicken sich auch unerfahrene User in die Threads mit rein und für die ist es hilfreich, jeden Schritt lesen zu können. ;)
     
Thema: Tastatur und Maus sind tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur und maus blinken

    ,
  2. wie komme ich ohne maus und tastatur zum gerätemanager

    ,
  3. tastatur maus blinken

    ,
  4. wie komme ich ohne maus in den gerätemanager win7,
  5. wie komme ich ohne maus oder tastatur zum gerätemanager,
  6. pc mouse ist tot,
  7. rechner fährt ohne maus hoch,
  8. gerätemanager aufrufen ohne tastatur,
  9. dell fährt hoch keine tastatur und maus funktioniert,
  10. pc maus tot,
  11. Ohne Maus zum geratemanger ,
  12. wie komm ich ohne Tastatur ins Gerätemanger,
  13. tastatur vom computer ist tot
Die Seite wird geladen...

Tastatur und Maus sind tot - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  4. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...