Tastatur und Maus reagieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nora51, 19.07.2009.

  1. Nora51

    Nora51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo, da ich bei den Hardwarethreads kein Thema erstellen kann, versuche ich es hier und hoffe, mir kann jemand helfen.

    Mein Computer macht mir ein Problem, dessen Ursache ich einfach nicht finden kann. Dr PC fährt normal und ohne Probleme hoch und läuft eine Weile. Wenn ich die Maus einige Zeit nicht benutze oder denPC für einige Zeit verlasse, komme ich zurück und die Maus läßt sich dann nicht mehr bewegen, auch die Tastatur reagiert nicht mehr, so dass ich gezwungen bin, den PC neu zu starten.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen Anschluss verwenden die beiden Geräte? (Maus, Tastatur)
    Sind die über USB oder über PS/2 angeschlossen?

    Reagieren die Geräte, wenn du sie nach einem Ausfall abziehst und neu einsteckst?

    (Nebenbei ein Hinweis: Bitte als Titel einen aussagekräftigeren Text wählen, damit daran schon erkannt werden kann, um was es grob geht. "Hilfe" möchte jeder, der ein Thema eröffnet. Thx!)
     
  4. Nora51

    Nora51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe USB Maus und Tastatur, funkgesteuert. Abziehen und wieder einstecken hilft nichts.



    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Thema und die Änderung auf eine sinnvolle Formulierung!!
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welche Maus und Tastatur hast du genau? Seit wann besteht das Problem?
    Gruß Joel
     
  6. Nora51

    Nora51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Maus und Tatstatur von Silvercrest. Steht jedenfalls so drauf. Aber ..... ich habe die beiden mal abgezogen und normale Logitec-Maus und -Tastatur installiert. Das gleiche Problem. Seid wann das Problem besteht weiß ich nicht, denn ich habe den PC von einem Freund bekommen und der sagt, dass er das Problem nicht hatte.
     
  7. #6 xandros, 20.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    arg seltsam....

    Wenn die Tastatur/Maus ausfällt, befindet sich der Rechner dann im normalen Betriebsmodus oder hat er sich (bzw. einige Komponenten) bereits schlafen geschickt?
    Kontrolliere mal die Energieoptionen in der Systemsteuerung, ob die dort eingestellten Zeiten für den Standby-Modus in den Pausen erreicht werden. Sollte das der Fall sein, hat dein Rechner wohl ein Problem mit dem Powermanagement.
     
  8. Nora51

    Nora51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir auch und habe deshalb alles, was Energiesparmodus, Ruhestand, Standby und Bildschirmschoner heißt abgeschaltet.
     
  9. #8 xandros, 20.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    autsch.... jetzt wirds wirklich knifflig! Dachte, dass eventuell hier der Knackpunkt zu suchen sei, aber wenn du das schon ausschliessen kannst......
    (Dann wirst du auch schon die verwendeten Treiber aktualisiert haben und der Fehler wird auch da nicht herrühren.)

    Aus dem Bauch raus fällt mir da gerade nichts zu ein.....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 20.07.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ist die "normale" Maus und Tastatur auch funkgesteuert?
    Wenn ja, hast Du einen Wlan-Stick am PC? Das hat bei mir damals gestört, so dass beides nicht mehr funktionierte.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich vermute mal, hier wird an der falschen Stelle gesucht. Nicht Maus und Tastatur schlafen ein, das sind nur die sichtbaren Auswirkungen, sondern der ganze Rechner hängt sich auf. Die Grafikkarte zeichnet ein Standbild, das deutet auf ein Prozessorproblem hin.
     
Thema: Tastatur und Maus reagieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp maus und tastatur reagieren nicht

    ,
  2. windows xp maus tastatur reagieren nicht

    ,
  3. tastatur und maus reagieren nicht

    ,
  4. maus tastatur reagieren nicht windows xp,
  5. windows 7 maus und tastatur reagieren nicht mehr,
  6. windows xp maus und tastatur reagieren nicht registry,
  7. maus und tastatur reagieren nicht,
  8. tastatur und maus reagiert nicht,
  9. maus tastatur reagieren nicht,
  10. maus und tastatur reagieren nicht mehr windows xp,
  11. win xp maus tastatur reagieren nicht,
  12. pc hängt ständig vista-maus und tastatur funktioniert nicht mehr,
  13. pc maus und tastatur reagieren nicht,
  14. tastatur maus reagieren nicht,
  15. usb maus tastatur reagieren nicht mehr,
  16. windows xp maus und tastatur funktionieren nicht,
  17. xp maus und tastur reagiert nicht mehr,
  18. computer fährt hoch maus und tastaut funktionieren nicht,
  19. tastatur und maus reagieren nach aus und wieder einstecken nicht,
  20. tastatur und maus reagieren nicht nach standby,
  21. pc fährt hoch maus und tastatur hängen,
  22. windows xp ohne maus benutzer wählen,
  23. ps/2 tastatur reakiert nach standby nicht sofort,
  24. maus funktioniert nicht mehr nach bildschirmschoner,
  25. computer hängt sich auf windows xp maus tastatur reagieren nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Tastatur und Maus reagieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke