Tastatur und Maus machen was Sie wollen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hififreak, 15.09.2007.

  1. #1 hififreak, 15.09.2007
    hififreak

    hififreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tach an alle.
    Hoffe mir kann hier jemand helfen. Konnte über die Suche leider nichts finden.

    Folgendes Problem habe ich:

    Meine PS/2 Mouse und Tastatur über Funk laufen mal und mal nicht.
    Ich fahr den Rechner hoch dann laufen Sie kurz, dann fängt die Mouse an zu haken. Und dann sind Sie beide weg. Wenn ich meinen Rechner neustarte muss ich erst alle USB abnehmen und dann Hochfahren. Wenn ich Glück habe kann ich und XP wieder hoch ist funtioniert die Mouse und Tast. wieder. Wenn ich dann aber wieder meinen USB-Verteiler reinsteck geht er entweder aus oder es funzt.

    Nun war ich natürlich schon so schlau, mir eine neue Tastatur und M. zu kaufen.

    Jetzt kommt der Hammer!

    Ich habe die neuen angeschlossen und ...... die Mouse läuft aber die Tastatur nicht(Kein funk, alles Kabel). Nun habe ich meine alte Funk-Tast. angeschlossen und es läuft. Ausser das die Tastatur ab und zu mal ausfällt. Hab das Gefühl das Sie manchmal in soner Art Stand-By ist. Weil wenn ich Sie mehrmals drück springt Sie an.

    Seit dem die neue Maus dran ist, noch folgendes Problem:

    Ab und zu ist es so, als ob eine Feststelltaste aktiviert ist. Alles was ich anklick wird markiert. Im Browser wird per Rad alles vergrößert oder halt verkl..
    Rechner neustarten, alles Läuft wieder.

    Achso, die neue Tastatur läuft auch nicht im Bios nur die alte Funk. Die neue funkt. aber auf jeden Fall. Wurde an einem anderen Rechner getestet.


    Was meint Ihr könnte das nen Virus sein, ist es eine Einstellungssache oder ......?

    Achso, seit dem ich mein XP neuinstalierte, kann ich mit Antivir kein Update mehr machen. Weiß jetzt aber nicht, ob es hier zusammenhänge gibt.

    Hoffe mir kann hier jemand helfen, hab nähmlich keine Lust und kein Gled für einen neuen Rechner.


    Grüße

    P.S. Hab schon an ein Bios-Upd. gedacht, hab aber kein Disketten-Laufwerk.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem Antivir update hat nix damit zu tun. Vielleicht manuell updaten und nicht auto update durchführen lassen. Ansonsten das mit der Maus und Tasta vielleicht deinstallierst du mal deinen USB Port Treiber und installierst ihn erneut den findest du auf deiner Mainboard-CD.
     
  4. #3 hififreak, 15.09.2007
    hififreak

    hififreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn Tast und Mo. über PS/2 angeschlossen sind?

    Mit Antivir manuel updaten hab ich schon versucht.

    >>>>Dort steht dann aber immer Überprüfung von Dateiversion<<<<<
    dann folgt:
    >>>>Verbinden zu .....<<<<<
    Das wars mit Antivir.
    Hab mir auch die neueste Version geladen. Aber leider immer das gleiche.

    Bei der letzten Virensuche, hatte er zwei gefunden und diese habe ich über Antivir löschen lassen.
    Die Datei C:\hiberfill.sys war u.a. dabei. Diese hat ne komische Größe von 500MB.
    Sie zu löschen ist nicht möglich.
    Des weiter kann ich nicht auf den Ordner C:\system value usw. zugreifen.
     
  5. #4 norisknofun, 15.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ne, ps/2 wirst du im gerätemanager nicht finden! hast du die viren gedownloadet?
     
  6. #5 hififreak, 15.09.2007
    hififreak

    hififreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Antivir läuft jetzt zwar komischerweise wieder, aber zeigt keinen virus an.
     
  7. #6 ReinMan, 15.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst das File,Datei löschen wenn du es willst. Probiers mal mit dem "Unlocker". Damit entweder Prozess erst freigeben und dann killen. Wenn es über PS/2 angeschlossen ist solltest du es mal mit nem Umwandler probiern oder eben per umwandler am USB. Davor aber die Treiber erneuert installieren.

    Scann lieber mal mit Spybot search and Destroy und mit Adaware noch mal nach.
     
  8. #7 hififreak, 15.09.2007
    hififreak

    hififreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit unlocker?
     
  9. #8 ReinMan, 15.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist ein Programm was speziell Sachen löscht was Windows nicht macht. Geh damit mal über den Ordner was du löschen willst wo du meintest es lässt sich nicht löschen etc..dann scann mit Spybot und Adaware.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html

    Hier der DL Link.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hififreak, 15.09.2007
    hififreak

    hififreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK, werd ich jetzt mal ausprobieren.
    Hast du bei Dir auch die folgenden Dateien?
    C:\hiberfill.sys und c:\pagefile.sys (beide versteckt und über 500mb)
     
  12. #10 hififreak, 15.09.2007
    hififreak

    hififreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ter Spy-Bot wurde nichts ausser Cookies gefunden.
    Und wenn ich mit Unlock pagefile freigebe bricht er ab und startet neu.
    Wenn ich unten links a LÖSCHEN ändere passiert bei beiden leider nichts.
     
Thema: Tastatur und Maus machen was Sie wollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus und tastatur machen was sie wollen

    ,
  2. tastatur und maus machen was sie wollen

    ,
  3. tastatur und maus machen was sie wllen

    ,
  4. tastatursprache tasten machen was sie wollen,
  5. maus und tastatur machen was sie wollen obwohl nicht eingesteckt,
  6. maus und tastatur machen nicht das was sie sollen,
  7. hilfe maus und tastatur machen was sie wollen,
  8. maus tastatur machen sie wollen,
  9. virus maus und tastatur machen
Die Seite wird geladen...

Tastatur und Maus machen was Sie wollen - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  5. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...