Tastatur und Maus für 60-80€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 05.04.2012.

1. #1 gamer97, 05.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich brauche diesmal eine Maus und Tastatur zum Spielen für 60 bis max. 80€ insgesamt.
    Gerade eben war ich bei Saturn und habe mir diese (hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech Illuminated Keyboard) Tastatur ins Auge genommen, weil es die einzige war, die noch einigermaßen in Ordnung ist und Hintergrundbeleuchtung hat und leise tippt.
    Eigentlich liegt die schon über meinem Budget, aber dann dachte ich mir dafür eine billigere Maus zu kaufen (ca. 20€).

Könnt ihr mir was empfehlen? Die Maus muss nicht viel können, aber Kabelgebunden sein, Lasermaus und sonst nur linke, rechte und mittlere Maustaste haben. (Eigentlich sowas hier: RX1000 Laser Mouse aber die gibt es leider nicht mehr :(, denn die habe zur Zeit und die reicht völlig aus)

Oder ist es doch sinnvoller eine andere Tastatur zu nehmen?
    Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja! Geh in den Shop deines Vertrauens und nimm die Ausstellungsstuecke in die Hand!
    Die Maus muss dir in die Hand passen, nicht uns.....

4. #3 BenniDeadlift, 05.04.2012
  5. #4 gamer97, 05.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Beantworte ich damit:
    Mäuse waren da entweder zu teuer oder in irgendeiner Art unpassend.

6. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Hätte dir auch die Sidewinder Tastatur empfohlen.
    Sie hat eine rote Hintergrundbeleuchtung, die sich in 3 Helligkeitsstufen regeln lässt. Wenn dir die Farbe nicht gefällt, kannst auch zu der G105 von Logitech greifen:
    Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435) | Geizhals Deutschland

Bei dieser hier (KeySonic KSK-8001UEL, USB, DE (12994) | Geizhals Deutschland) kannst du zwischen den Farben wechseln, jedoch ist die nur noch in einem Shop zu haben.

Das Beste wäre, du gehst noch in andere Fachgeschäfte und schaust, welche dir am Besten liegt.
    Bei der Maus ebenso.

7. #6 gamer97, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Die keysonic scheint nicht schlecht zu sein, sind die Tasten da so dünn oder so wie bei den alten Tastaturen dick und hoch?
    Wenn du die hast, kannst du die dann mal bitte ein bisschen beschreiben, also Tipplautstärke, Verarbeitung, wie das Licht wirkt ...?
    Das wäre super ;)

Als Maus habe ich gerade die hier entdeckt: hardwareversand.de - Artikel-Information - A4Tech X-710BH Gaming Mouse
    Aber die hat den Nachteil, dass die Übertragung optisch und nicht Laser ist, sonst wäre die eigentlich gar nicht schlecht.
    EDIT: Oder bedeutet optisch Laser??

8. #7 dergerät, 05.04.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

9. #8 Desert Rose, 05.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 06.04.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Also ist jetzt optisch Laser oder rote LED? Bei Wikipedia steht es kann beides sein, aber eine Lasermaus muss es schon sein.

12. #10 Desert Rose, 06.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Die Abtastraten können bei Lasermäusen wohl höher sein. Zudem sind sie stromsparender was sich bei kabellosen Mäusen auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ansonsten konnt ich jetz keine signifikanten Unterschiede erlesen. Die empfohlene Maus ist auf jeden Fall top. Nicht nur weil sie so günstig ist.

Thema: Tastatur und Maus für 60-80€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech g105 farbe ändern

,
  2. lack blättert ab sidewinder x4 garantie

,
  3. hama gaming mouse 00062888 einstellen

,
  4. maus shop mittlere maustaste,
  5. sidewinder x4 farbe blättert ab,
  6. tastatur für 60 euro,
  7. tastatur/ maus für 60 euro bei saturn,
  8. g105 tastatur led austauschen,
  9. tastatur zum gamen
Die Seite wird geladen...

Tastatur und Maus für 60-80€ - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  5. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...