Tastatur tippt selbständig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joey86, 21.10.2012.

  1. #1 Joey86, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    Joey86

    Joey86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe einen Aspire Timeline 4820TG, dessen Tastatur seit ein paar Stunden ein merkwürdiges Verhalten aufweist. Wenn ich tippe, kann es sein, dass die Eingabe nicht angenommen wird, meist aber werden andere Eingaben gemacht, in der Regel auch viel mehr. Es ist eben total unkontrolliert.
    Erst vergangenes Wochenende hab ich Windows neu aufgesetzt, ich verüfge über ein Antivirus-Programm und habe die Windows Firewall aktiv. Daher vermute ich, dass es schon ein Hardwareproblem ist. Drauf geschüttet hab ich in den vergangenen Stunden auch nichts, was das Problem hätte verursachen können...

    Folgendes habe ich bislang gemacht:
    - ich habe die Tastatur neu installiert --> hat nichts gebracht
    - Neustart im abgesicherten Modus --> hat nichts gebracht
    - Embedded Controller resetet --> hat für eine Minute was gebracht, konnte mich mit meinem Passwort anmelden, konnte kurz was im Editor schreiben und dann war alles wieder beim Alten
    - da bei manchen anscheinend ein defekter Akku zu ähnlichen Problemen geführt hatte, habe ich diesen herausgenommen und lediglich den Laptop am Netz angeschlossen --> hat nichts gebracht
    - Tastatur herausgenommen, aber nicht ausgesteckt, nur mal aus der Halterung genommen --> hat tatsächlich ca. 10 Minuten funktioniert, jetzt sind die Probleme vom Anfang wieder da.

    Was meint ihr, womit könnte das zu tun haben? Was schlagt ihr mir vor? Denkt ihr ich sollte für meinen Laptop eine neue Tastatur kaufen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 21.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ist doch praktisch :rolleyes: ;)
    na dann :D


    schreibt die Tastatur denn was sinnvolles?
    das allein reicht nicht, man muss sie auch richtig einstellen (sowohl AV asl auch Firewall...)

    Hast du eine Systemwiederherstellung ausprobiert?
     
  4. Joey86

    Joey86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie dachte ich mir schon beim Schreiben des Satzes, dass darauf Bezug genommen wird. Du weißt hoffentlich was ich meine. ;)

    Nein, sie schreibt nichts sinnvolles. Und es ist wirklich so, dass wenn ich die Tastatur nicht in der Halterung habe, dann funktioniert es meist. Wenns dann mal nicht geht, wackel ich kurz an ihr und dann geht es erst einmal wieder für ein paar Minuten.
    Dadurch kann ich mir schlecht vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist...

    Eine Systemwiederherstellung habe ich bislang nicht ausprobiert, einfach aufgrund der Tatsache, dass ich mir aktuell nicht vorstellen, dass es mit der Software zu tun hat.
     
  5. #4 zockerlein, 21.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    probier es aus, das hat bei mir schon oft wahre Wunder geholfen ;)

    (persönliche Daten vorher sichern...)
     
  6. #5 xandros, 21.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was fuer mich nach defekten Verbindungsleitungen oder Kontaktschwierigkeiten der Tastatur zum Mainboard klingt.
    Ich wuerde die interne Tastatur abziehen (Flachbandkabel aus dem Anschluss herausnehmen!) und eine externe Tastatur via USB ausprobieren.
    Passiert damit etwas Aehnliches, liegt es nicht an der Tastatur, sondern am restlichen Rechner bzw. der Software.
    Ich vermute aber eher, dass hier eine neue Tastatur faellig ist.
     
Thema: Tastatur tippt selbständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur schreibt selbstständig

    ,
  2. pc schreibt selbstständig

    ,
  3. tastatur schreibt eigenständig

    ,
  4. laptop tastatur macht sich selbstständig,
  5. tastatur funktioniert nicht schreibt von alleine,
  6. tastaur am pc schreibt unkontrolliert ,
  7. notebook tastatur macht sich selbstständig,
  8. lenovo tastatur selbständig ,
  9. logitech tastatur macht sich selbständig,
  10. laptop tastatur tippt von selbst,
  11. tastatur tippt selbstständig ,
  12. tastatur macht selbständig ss,
  13. virus programm schreibt selbständig,
  14. tastatur schreibt augesteckt,
  15. tastatur schreibt selbtändig,
  16. tastatur schreibt selbstständig login,
  17. computer schreibt von selbst ß,
  18. notebook tastatur schreibt selbstständig spaßprogramm,
  19. tastatur funktioniert nicht virus schreibt selbst,
  20. laptop schreibt eigenständig,
  21. tastatur schreibt selbsständig 3,
  22. notebook tastatur schreibt selbst virus,
  23. tastatur schreibt andauernd ß,
  24. tastatr tippt selbstständig,
  25. notebook schreibt selbstständig
Die Seite wird geladen...

Tastatur tippt selbständig - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

    Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...