Tastatur setzt keine Akzente mehr über automatische Tastenkombination!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von M. Stelzer, 06.01.2008.

  1. #1 M. Stelzer, 06.01.2008
    M. Stelzer

    M. Stelzer Guest

    Hallo zusammen,

    als Französisch-Student stehe ich vor einem lästigen Problem:

    Seit einiger Zeit kann ich über meine Tastatur keine Akzente (â,é,û,á,à,...) mehr über die übliche Tastenkombination automatisch in einen Text "eintippen", sondern muss in Word (und anderen Schreibprogrammen) umständlich über Einfügen -> Symbole den richtigen Buchstaben mit dem richtigen Akzent heraussuchen.

    Die Tasten sind nicht defekt, d.h. die Zeichen ´ und ^ können gesetzt werden, allerdings nicht in Kombination mit Buchstaben.

    Liegt das Problem evtl. in einer falsch gespeicherten Tastenkombination? Unter "Symbole" ist bei den Buchstaben mit Akzent folgendes angebeben:

    à: ALT + 0224, bzw. Strg+`,A
    á: ALT + 0225, bzw. Strg+´,A
    û: ALT + 0251, bzw. Strg+^,U
    ...

    Mit"üblicher" Tastenkombination meine ich: "Pfeil nach oben" (Taste über der "Strg"-Taste) + Akzent (´ oder ^), anschließend den entsprechenden Buchstaben. Das funktioniert leider nicht :-(

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    Ich hoffe, ich hab mein Problem halbwegs verständlich dargestellt ;-)!

    Liebe Grüße,
    Max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Tastatur setzt keine Akzente mehr über automatische Tastenkombination!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastenkombination für á

    ,
  2. tastatur setzt keine akzente mehr

    ,
  3. tastenkombinationen akzente

    ,
  4. tastenkombi á,
  5. kann kein ,
  6. sony laptop problem französische akzente,
  7. tastenkombinationen für französische buchstaben funktioniert nicht mehr,
  8. mein computer schreibt keine accents mehr,
  9. Windows Tastatur schreibt keine Akzente mehr,
  10. akzent tastencombination,
  11. word kann keine akzente,
  12. windows automatisch akkzent,
  13. französische akzente auf der tastatur funktionieren nciht mehr win7,
  14. französische akzente auf tastatur geht nicht mehr,
  15. pc tastatur akzent falsch,
  16. tastatut setzt kein,
  17. tastenkombinatin für ,
  18. kann keine akzente mehr schreiben,
  19. tastatur schreibt kein akzent,
  20. akzent-tasten spinnen,
  21. tastatur schreibt keine buchstaben mehr shortcut,
  22. word keine französischen akzente,
  23. tastatur schreibt keine akzente,
  24. keine akzente mehr möglich windows 7,
  25. meine tastatur schreibt kein apostroph mehr
Die Seite wird geladen...

Tastatur setzt keine Akzente mehr über automatische Tastenkombination! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...