Tastatur Reiniger

Diskutiere Tastatur Reiniger im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo !!! Da ich morgen frei habe wollte ich mal meine tastatur ordentlich sauber machen.... :D Wollt mal wissen was man sich da kaufen kann....

1. #1 L3G3Nd4, 21.11.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

Hallo !!!

Da ich morgen frei habe wollte ich mal meine tastatur ordentlich sauber machen.... :D

Wollt mal wissen was man sich da kaufen kann. hatte früher so nen luft druck reiniger oder so, war aber nich sehr begeistert von im.

wollt mal wissen wie ihr das persönlich macht.
    oder sollte ich die tastatur komplett aufmachen sauber machen und wieder zu???

was ist da besser?

hoffe ihr könnnt mir da helfen

MfG Legenda

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 21.11.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Also ich schraub sie immer auf und hol den Dreck mit nem schwachen Staubsauger oder etwas änlichem raus. Für die tasten verwenede ich immer reinen Alkohol funktioniert sehr gut kann ich nur weiter empfehlen!^^

4. #3 L3G3Nd4, 21.11.2007
    L3G3Nd4

so habe ichs mir auch gedacht, also das ichs aufmache und per hand reinige...hoffe ich machs nicht kaputt.. :D

habe mal gesehen das es so nen schaum gibt und den sprüh man nur drüber und der schäumt den ganzen müll also irgendwie raUS. man muss nur nacher abwischen....

falls was schiff geht dann wirds wohl zeit für ne neue :p

5. #4 north dakota, 21.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

ja davon hab ich auch mal gehört, aber dann muss man die Tastatur trotzdem aufmachen oder?
    und wo gibts denn sowas zu kaufen (meine hätte auch mal ne reinigung nötig^^)???

6. #5 Philipp_Vista, 21.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Das mit den Schaum hab ich noch nie gehört davon weiß ich nichts...
    Ich machs so immer:

- zuerst absaugen
    - dann mit einfachen Putzmittel abwischen
    - fertig :D

Aber es gibt da so ne eigenes Mittel damit kann man die Tasten richtig Putzen
    da wird das wieder so richtig schön weiß, sowas hat ich mal!

7. #6 Psycho Lord, 21.11.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Wenns staubig ist, einfach mehr zocken oder länger am Pc sitzen und schreiben, dann verschwindet er wieder wie aus Zauberhand. ^^

8. #7 Burnie-LP, 21.11.2007
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

So mach ich das auch immer :D
    Klappt aba nich jedes ma ;)

€: ggf. kann man auch einfach auf Start / Ausführen klicken und dort eingeben
    "cleanpc" damit gehts acuh immer ganz gut :D

Aber spaß bei Seite klappt sons auch immer gnaz gut mit som swiffer ding was den Staub so aufsaugen soll ^^
    Weil ansosnten fliegt der bei mir immer durch die gegend

9. #8 Psycho Lord, 21.11.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Das hasse ich, wenn ich mal 2 Tage nicht am Pc bin und die Tastatur ist völlig verstaubt. Aber meistens glänzt sie ziemlich brutal bei mir. xD

10. #9 L3G3Nd4, 22.11.2007
    L3G3Nd4

das mit dem abstauben kann ich ja machen no problem....

aber zwischen den tasten , besser gesagt die tasten selber am rand sind schon ein wenig schwarz...habe es mit nem wattestäbchne versucht aber zu dick :D

kann man irgendwas beim aufmachen beschädigen?? werde es mal so machen und ordentlich blitzte blang reinigen....
    kann man die tasten irgendwie einzel reinigen.??? oder fantasiere ich da viel zu vie :p

11. #10 north dakota, 22.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

bei meiner älteren damals ging das aber ich weiß nicht woran es lag, 2 Monate später war sie kaputt :D :D
    bei neuen kenn ich mich da nicht so aus^^

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Der Dommäs, 22.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also ich habe mal so was gesehen da haben die die Tasten aus der Tastatur montiert, die Tasten in einen Baumwollsack getan und dann in die Waschmaschine. Weiß aber nicht ob es klappt! Auf jeden Fall war sie danach schön sauber!

MfG Der Dommäs

14. #12 Der Andere, 22.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo das klappt!
    aber davor musst du ein bild von deiner tatatur machnd amit du danach weißt wo welche taste war^^
    oder du merkst dir es so würds aber net drauf ankommen lassn^^

Thema:

Tastatur Reiniger

Die Seite wird geladen...

Tastatur Reiniger - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...