Tastatur Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ince2, 13.10.2010.

  1. Ince2

    Ince2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, welches ab und zu auftritt ohne, dass ich weiß warum, wieso und weshalb.
    Ich arbeite viel mit der Maus ohne die Tastatur zu benutzen, wenn ich sie dann doch brauch und das D drücke schließen alle Programme in die taskleiste. Wenn ich das L drücke will der PC den PC herunterfahren, bei anderen Buchstaben öffnet sich die Bischirmlupe oder Tastatur oder der Windows Explorer. Also bei unterschiedlichen Buchstaben. Ein Herr in einem Computer Shop hatte mir einmal gesagt es sei die Steuerungstaste die klemmt. Ich habe sie aber nicht gedrückt o.ä. bevor der Fehler auftrat.
    Hat jemand eine Idee? Nach dem Computer Neustart geht es dann wieder.

    Besten Dank für eine Lösung!!

    Gruß

    Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du musst eine Taste auch nicht druecken, damit der Kontakt darunter bei einem Defekt ausloest.... die Taste wird schlicht und ergreifend defekt sein und sich selbst ausloesen.......

    Neue Tastatur anschliessen und das Phaenomen sollte Geschichte sein.
     
  4. #3 helidoc, 13.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Möglicherweise ist es aber auch nur eine aktivierte Einrastfunktion. Schau mal in der Systemsteuerung nach "Eingabehilfen" - dort gibt es irgendwo auch eine Tastatur-Einrastfunktion. Wenn diese Aktiviert ist, könnte sich das Problem mit einfachem deaktivieren der Funtkion lösen lassen...
     
  5. Ince2

    Ince2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten und sorry, ich hatte nicht erwähnt, dass die tastatur neu ist, nachdem die alte den selben fehler hatte oder es scheint mir ein PC Problem zu sein.

    Unter Eingabehilfen ist das Kästchen deaktiviert, das kann es auch nicht sein.

    Hat noch jemand eine gute Idee? Kann es passieren, wenn ich zB eine bestimmte Tastenkombination drücke?

    Danke und Gruß!!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Tastatur Problem

Die Seite wird geladen...

Tastatur Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...