Tastatur Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bubbler, 04.04.2008.

1. #1 bubbler, 04.04.2008
    bubbler

bubbler Neuer Benutzer

Hallo Ihr,
    hab ein riesen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hatte vor kurzem mein Notebook (MSI 675) zur Reparatur, dabei wurde wohl das Mainboard getauscht. Seit dem funktioniert die Tastatur überhaubt nicht mehr. Die Tasten sind mit falschen Zeichen belegt, oder gehen gar nicht. Hab dann eine externe angeschlossen und diese funktioniert einwandfrei.
    Was meint ihr dazu? Woran könnte es liegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

klick mal mit rechts auf die Taskleiste und auf Symbolleisten. Steht da was von Eingabegebietsschemaleiste?
    Mach da ein Häkchen vor, dann erscheint unten ein D oder E oder ein anderer Buchstabe. D wäre für Deutschland.
    Wenn da nichts ist, gehst Du in Start>Systemsteuerung>Regionaleinstellungen>Regions und Sprachoptionen.

Unter Sprachen, dann Details müßte Deutschland stehen und unter Installierte Dienste DE und wahrscheinlich EN.
    Wenn nicht, musst Du das hinzufügen und zwar unter Regionale Einstellungen in den beiden Kästchen auf den Pfeil klicken. Da sind alle Sprachen drin, die Du nehmen willst.
    Versuchs mal, hoffe es geht dann wieder.

Vergessen: herzlich willkommen.

4. #3 bubbler, 05.04.2008
    bubbler

bubbler Neuer Benutzer

Hallo julchri,

hab alles wie beschrieben überprüft, war alles schon so eingestellt wie du es beschrieben hast. Leider klappt auch das nicht. Es ist wirklich sehr verwirren, wenn ich auf der Laptop Tastatur z.b. ein H tippe kommt ein ö, tippe ich die Leertaste kommt ein + und auf Umschalt ein ,. Andere Tasten wiederum haben gar keine Funktion mehr. Mit einer USB Tastatur funktioniert dann aber alles bestens. Vieleicht hast du ja noch was anderes das klappen könnte.
    Dank dir trotzdem schon mal für deine Antwort.

Grüßle bubbler

5. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hm, wenn du das zu reperatir hattest, kannst du das dann nicht noch mal KOSTENLOS einschiecken und das Problem beheben lassen, denn die haben es ja schließlich kaputt gemacht^^.

6. #5 julchri, 05.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo bubbler,

ja dann scheint mir auch, dass die etwas kaputt gemacht haben.
    Würde nochmal da anfragen, wo Du es hast reparieren lassen.

Edit: Da fällt mir noch ein: geh mal in den Gerätemanager unter Tastaturen.
    Ist da ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen? Kann man da einen Treiber aktualisieren (ich kenne das Notebook nicht, deshalb die Frage)?

Thema: Tastatur Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speednet tastatur einstellung

,
  2. tastaturprobleme ö statt leerzeichen

Die Seite wird geladen...

Tastatur Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...