Tastatur Problem

Diskutiere Tastatur Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ihr, hab ein riesen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte vor kurzem mein Notebook (MSI 675) zur Reparatur, dabei wurde wohl das...

  1. #1 bubbler, 04.04.2008
    bubbler

    bubbler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    hab ein riesen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hatte vor kurzem mein Notebook (MSI 675) zur Reparatur, dabei wurde wohl das Mainboard getauscht. Seit dem funktioniert die Tastatur überhaubt nicht mehr. Die Tasten sind mit falschen Zeichen belegt, oder gehen gar nicht. Hab dann eine externe angeschlossen und diese funktioniert einwandfrei.
    Was meint ihr dazu? Woran könnte es liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    klick mal mit rechts auf die Taskleiste und auf Symbolleisten. Steht da was von Eingabegebietsschemaleiste?
    Mach da ein Häkchen vor, dann erscheint unten ein D oder E oder ein anderer Buchstabe. D wäre für Deutschland.
    Wenn da nichts ist, gehst Du in Start>Systemsteuerung>Regionaleinstellungen>Regions und Sprachoptionen.

    Unter Sprachen, dann Details müßte Deutschland stehen und unter Installierte Dienste DE und wahrscheinlich EN.
    Wenn nicht, musst Du das hinzufügen und zwar unter Regionale Einstellungen in den beiden Kästchen auf den Pfeil klicken. Da sind alle Sprachen drin, die Du nehmen willst.
    Versuchs mal, hoffe es geht dann wieder.

    Vergessen: herzlich willkommen.
     
  4. #3 bubbler, 05.04.2008
    bubbler

    bubbler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,

    hab alles wie beschrieben überprüft, war alles schon so eingestellt wie du es beschrieben hast. Leider klappt auch das nicht. Es ist wirklich sehr verwirren, wenn ich auf der Laptop Tastatur z.b. ein H tippe kommt ein ö, tippe ich die Leertaste kommt ein + und auf Umschalt ein ,. Andere Tasten wiederum haben gar keine Funktion mehr. Mit einer USB Tastatur funktioniert dann aber alles bestens. Vieleicht hast du ja noch was anderes das klappen könnte.
    Dank dir trotzdem schon mal für deine Antwort.

    Grüßle bubbler
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn du das zu reperatir hattest, kannst du das dann nicht noch mal KOSTENLOS einschiecken und das Problem beheben lassen, denn die haben es ja schließlich kaputt gemacht^^.
     
  6. #5 julchri, 05.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo bubbler,


    ja dann scheint mir auch, dass die etwas kaputt gemacht haben.
    Würde nochmal da anfragen, wo Du es hast reparieren lassen.

    Edit: Da fällt mir noch ein: geh mal in den Gerätemanager unter Tastaturen.
    Ist da ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen? Kann man da einen Treiber aktualisieren (ich kenne das Notebook nicht, deshalb die Frage)?
     
Thema: Tastatur Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speednet tastatur einstellung

    ,
  2. tastaturprobleme ö statt leerzeichen

Die Seite wird geladen...

Tastatur Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...