Tastatur Problem Windows 8

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von Jey, 31.03.2013.

1. Jey

Jey Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf meinem Laptop von Windows Vista auf Windows 8 gewechselt. Seitdem habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Wenn ich schreibe passieren zwischendurch seltsamme Dinge. z.b. springt der curser plötzlich mitten im Satz zurück, sodass ich an falscher Stelle weiter schreibe. Oder das Fenster minimiert sich plötzlich, die Seite lädt sich neu...

Schade finde ich auch das ich meine Bildschirmauflösung nur viel niedriger Einstellen kann als vorher.

Ich benutze ein Acer Aspire6930 und Windows 8 64bit. Mein Tastaturtreiber wird als aktuell angezeigt.

LG, Jey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt dann meist daran, dass du auf das Touchpad kommst. Hier solltest du die Empfindlichkeit (sofern der Treiber es mitmacht!) herunterstellen, damit das Touchpad nicht mehr auf leichteste Kontakte reagiert. Alternativ kann man meist auch das Touchpad so einstellen, dass es voruebergehend beim Schreiben von Texten deaktiviert wird.
    Dann fehlen dir die notwendigen Treiber fuer dein Notebook. Bei Acer nachsehen, ob dort fuer dein Modell ueberhaupt Treiber fuer Windows 8 angeboten werden. Ist das nicht der Fall, dann mal die Windows 7-Treiber von Acer ausprobieren. Die Treiber von Microsoft selbst muessen nicht in jedem Fall perfekt passen. Damit ist haeufig nur eine generelle Verwendung der Hardware moeglich.....

4. Jey

Jey Neuer Benutzer

Danke,

ich habe einen neuen Treiber für das touchpad installiert und jetzt habe ich keine Probleme mehr beim tippen. :)

Ich habe auch eine windows 8 treiber für die grafikkarte gefunden. Die Auflösung kann ich leider aber dennoch nicht höher stellen.

Thema: Tastatur Problem Windows 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur empfindlichkeit einstellen windows 8

,
  2. Win 8 tastatur fehlercode 19

,
  3. windows8 tastaturfehler 19

,
  4. acer touchpad empfindlichkeit einstellen,
  5. pc problem tastatur wird nicht erkannt windows 8 acer,
  6. windows 8 fehler 19 tastatur
Die Seite wird geladen...

Tastatur Problem Windows 8 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...