Tastatur Problem Windows 8

Diskutiere Tastatur Problem Windows 8 im Windows 8 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe vor einiger Zeit auf meinem Laptop von Windows Vista auf Windows 8 gewechselt. Seitdem habe ich Probleme mit meiner Tastatur....

  1. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit auf meinem Laptop von Windows Vista auf Windows 8 gewechselt. Seitdem habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Wenn ich schreibe passieren zwischendurch seltsamme Dinge. z.b. springt der curser plötzlich mitten im Satz zurück, sodass ich an falscher Stelle weiter schreibe. Oder das Fenster minimiert sich plötzlich, die Seite lädt sich neu...

    Schade finde ich auch das ich meine Bildschirmauflösung nur viel niedriger Einstellen kann als vorher.

    Ich benutze ein Acer Aspire6930 und Windows 8 64bit. Mein Tastaturtreiber wird als aktuell angezeigt.

    LG, Jey
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt dann meist daran, dass du auf das Touchpad kommst. Hier solltest du die Empfindlichkeit (sofern der Treiber es mitmacht!) herunterstellen, damit das Touchpad nicht mehr auf leichteste Kontakte reagiert. Alternativ kann man meist auch das Touchpad so einstellen, dass es voruebergehend beim Schreiben von Texten deaktiviert wird.
    Dann fehlen dir die notwendigen Treiber fuer dein Notebook. Bei Acer nachsehen, ob dort fuer dein Modell ueberhaupt Treiber fuer Windows 8 angeboten werden. Ist das nicht der Fall, dann mal die Windows 7-Treiber von Acer ausprobieren. Die Treiber von Microsoft selbst muessen nicht in jedem Fall perfekt passen. Damit ist haeufig nur eine generelle Verwendung der Hardware moeglich.....
     
  4. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    ich habe einen neuen Treiber für das touchpad installiert und jetzt habe ich keine Probleme mehr beim tippen. :)

    Ich habe auch eine windows 8 treiber für die grafikkarte gefunden. Die Auflösung kann ich leider aber dennoch nicht höher stellen.
     
Thema: Tastatur Problem Windows 8
Die Seite wird geladen...

Tastatur Problem Windows 8 - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...