Tastatur-Nummernblock

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von aws, 27.03.2007.

  1. aws

    aws Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Habe mir einen neuen PC angeschafft. Vom Hersteller ist die Tastatur, speziell der nummerische Block so eingestellt, dass wenn die "+-Taste" gedrückt wird "Volume" sich erhöht und wenn die "-Taste" gedrückt wird, "Volume" sich mindert, bei betätigen der "*-Taste" wird der Lautsprecher ausgeschalten. Wie kann ich dieses wieder auf den Standard ändern. System Windows XP. Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Mit besten Grüßen, Andre
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    für derartige emulationen muss normalerweise ein treiber oder eine software installiert sein. wenn es eine software ist, hast du wahrscheinlich rechts unten in der taskleiste ein icon, über das du die software steuern kannst. wenn es ein treiber ist, siehst du das im gerätemanager. du könntest dann den spezialtreiber durch den windows-standardtreiber ersetzen und hast die normale funktion.

    gruß
    mike
     
  4. aws

    aws Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo und besten Dank für Deine Antwort ! Habe die Hinweise versucht umzusetzen, leider ohne Erfolg. Den Treiber deinstalliert, dann neuinstalliert, eine Setup vorgenommen ... oder Ergebnis.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du den spezialtreiber für die tastatur installiert? das musst du nicht. ohne treiber sollte windows die tastatur einfach als standardtastatur betreiben und den eigenen standardtreiber verwenden.

    gruß
    mike
     
  6. aws

    aws Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt

    Hallo Mike ! Problem erledigt. Es war so, wie von Dir vermutet. In der Taskleiste war ein Ikon für die Multimediasoftware. Wenn dieses beendet wird, funktioniert die Tastatur wie gehabt. Nochmals besten Dank, Gruß Andre
     
  7. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    keine ursache :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Tastatur-Nummernblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackberry nummernblock

    ,
  2. im nummernblock volume

    ,
  3. treiber für laptop keyboard nummernblock

    ,
  4. blackberry tastatur nummernblock,
  5. nummblock 3 auf tastatur
Die Seite wird geladen...

Tastatur-Nummernblock - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

    Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...