Tastatur mit Backlit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dellvostro, 04.11.2011.

  1. #1 dellvostro, 04.11.2011
    dellvostro

    dellvostro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Comunity! ^^
    Ich bin hier neu im Forum und hoffe, das ich hier noch einiges lernen kann^^.
    Also nun zu meiner Frage: Ich habe einen Dell Vostro 3700 , 1,5 Jahre alt, 8 gb arbeitsspeicher (ursprünglich nur 3), ... und ich habe mir jetzt eine neue Tastatur gekauft, weil die alte kaputt war. Da ich nicht zum Fachmann gehen wollte , habe ich sie einfach selber eingebaut. so eine große sache ist das ja nicht^^. Ich habe mir da gedacht, wenn ich schon mal eine neue Tastatur brauche, dann kann die ja auch Beleuchtung haben. Da hab ich extra für mein Modell die Tastatur mit Backlit genommen (knapp 20 € teuerer, als die ohne Beleuchtung). Aber: Mein Dell vostro 3700 ist knapp 2 Monate vor dem Modell mit Backlit rausgekommen, daher hat meiner kein Backlit standartmäßig. Das ist mir dann auch aufgefallen, als ich die alte tastatur raus hatte. Eine Tastatur mit Backlit hat nämlich zwei Kabel, die man anstecken muss, eine Tastatur ohne Backlit (wie meine alte) hat nur ein Kabel zum anstecken. Deshalb hab ich nur einen Kabelsteckplatz frei und nicht zwei. Also die neue Tastatur funktioniert einwandfrei, ich hab halt kein Backlit. Zurück zu meiner Frage: Hättet ihr vielleicht Vorschläge, wie ich mir eine Tastaturbeleuchtung machen kann? oder ob ich die Tastaturbeleuchtung zum laufen bringen kann, wenn ein Steckplatz auf der Platine fehlt? Kann auch mit viel Arbeit verbunden sein, das macht mir nichts aus^^. Wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet^^
    mfg dellvostro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 09.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Eieiei, das hört sich wirklich nach Arbeit an^^

    Was für eine Tastatur hast du denn gekauft? Da müsstest du mal rausfinden, welche Spannung der Anschluss braucht und dann musst du auf deinem Mainboard auf die Suche gehen, bzw. da auch mal googlen. Vielleicht kann mans ja irgendwo abzwacken...


    BTW: Ich würd ja fast sagen, das gehört schon in den Modding-Bereich :D
     
  4. #3 sven.hedin, 10.11.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    backlite laufen in der regel mit 5V.
    du müßtest dir in der kiste einen 5V anschluß suchen,
    mit einem multimeter müßte das recht schnell gehen.
     
Thema: Tastatur mit Backlit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vostro backlight einschalten

    ,
  2. vostro 3700 tastaturbeleuchtung einschalten

    ,
  3. vostro 3700 tastaturbeleuchtung aktivieren

    ,
  4. tastaurbeleuchtung einschalten dell vostro,
  5. tastaturbeleuchtung einschalten bei dell,
  6. dell vostro 3700 hintergrundbeleuchtung aktivieren,
  7. dell vostro backlit tastatur anschließen,
  8. backlight tastatur vostro,
  9. dell vostro tastaturbeleuchtung aktivieren,
  10. vostro 3700 backlit einschalten,
  11. vostro tastaturbeleuchtung einschalten,
  12. tastaturbeleuchtung dell vostro 3700,
  13. backlight einschalten dell,
  14. dell vostro 3700 tastaturbeleuchtung aktivieren,
  15. tastaturbeleuchtung einschalten dell,
  16. dell vostro 3700 tastaturbeleuchtung einschalten,
  17. dell vostro 3700 tastaturbeleuchtung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Tastatur mit Backlit - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

    Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...