Tastatur/Maus wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steffbroker, 16.04.2006.

  1. #1 Steffbroker, 16.04.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mal wieder ein Problemchen.

    Habe mir vor etwa 3 Monaten eine schnurlose Tastatur mit Maus gekauft. Nach der Installation funktionierte alles fehlerlos. Seit kurzem wird nach einem Neustart die Maus und Tastatur nicht erkannt. Der Fehler tritt allerdings nur sporadisch auf.
    Wenn ich nach dem Neustart (mit anderer Tastatur und Maus) die neue Tastatur anschließe geht es wieder.
    Hierdie Tastatur und Maus.

    Sys: Win XP SP2 alle updates
    Auch die Treiber von Labtec sind aktuell.

    Mein Sohn hat die selbe Tastatur an seinem PC (XPSP2). Selbes Problem. Bei ihm wird allerdings nach einem Neustart die Maus und Tastatur wieder erkannt, ich muß zuerst eine andere anschließen.

    Gruß Steff
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!



    Du hast die selbe Maus und Tastatur wie ich :D
    Da Problem hatte ich auch schon!!

    Hast du alle Batterien aus gewechselt?

    Drücke während dem Betrieb "Connect" auf dem Teil das am PC angeschlossen wird und dann innert 10 Sec "Connect" unten an der Maus und Tastatur.


    mfg Daniel
     
  4. #3 Steffbroker, 16.04.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dani,
    Wenn er Maus und Tastatur nicht erkannt hat, hilft es auch nicht den "Connect" Knopf zu drücken, da er diesen auch nicht erkannt hat. Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Maus ein großer Stromfresser ist. Muß jede Woche Batterien wechseln.

    Gruß Steff
     
  5. #4 K@rsten, 16.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Schon mal an Akkus gedacht?
    Diese sind meist leistungsstärker und die Energie ist erneuerbar!!



    Grüße
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Dein Sohn hat das genau gleich Tastatur+Maus Set?

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die sich Untereinander nicht stören können.

    mfg Daniel
     
  7. #6 Steffbroker, 16.04.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @ Dani, ist weit genug weg, stört also nicht, das haben wir schon ausprobiert.
    @ Darth Akkus habe ich mit dieser Tastatur nicht probiert. Meine alte Logitech hatte mit Akkus Probleme.

    Gruß Steff
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 K@rsten, 16.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Zu den evtl. Störungen


    Sind Funktelefone, Handys, Funk LAN in der Nähe??



    Grüße
     
  10. #8 Steffbroker, 17.04.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @Darth nein nichts dergleichen.

    Es sind auch keine Störungen zwischen Maus/Tastatur und Empfänger, sondern der Empfänger wird vom PC nicht erkannt.

    Gruß Steff
     
Thema: Tastatur/Maus wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus und tastatur beim start nicht erkannt

    ,
  2. laptec ps2 tastatur wird nicht erkannt

    ,
  3. labtec keyboard ps2 wird nicht erkannt

    ,
  4. logitech funkmaus nicht erkannt kaltstart,
  5. labtec tastatur nicht erkannt,
  6. maus und tastatur wird beim hochfahren nicht erkannt labtec,
  7. warum wird labtec tastatur nicht erkannt,
  8. labtec treiber windows 7 für maus und tastatur
Die Seite wird geladen...

Tastatur/Maus wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...