Tastatur leuchtet kurz, geht dann nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Josey, 28.02.2012.

  1. #1 Josey, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
    Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wir haben grad versucht, den anderen PC im "Abgesicherten Modus" zu starten, deswegen haben wir versucht, beim Hochfahren verschiedene F Tasten gedrückt zu halten und schnell zu drücken (F5, F7 und F8, einzeln und in diversen Kombinationen, auch alle zusammen- wollten da rein, weil Avast grad Mucken macht).
    Das hat alles nicht funktioniert.

    Dafür funktioniert jetzt die Tastatur nicht mehr.

    Wir haben Windows 7, die Tastatur ist noch eine alte Logitech mit einem Lila-Stecker (P S2?).
    Die Maus funktioniert. Wir habens auch ins Bios geschafft (Entf) und dort funktioniert sie. Die Tastatur ist also in Ordnung.

    Wie kriegen wir sie jetzt wieder an?

    Beim hochfahren leuchtet die Lampe neben 1, dann geht sie aus.

    ...
    Als mein Weibchen eben beim Hochfahren ihren ganzen Arm auf alle F-Tasten draufgelegt hat (Frust) blieb die Tastatur an.

    ...was haben wir gemacht? Oo

    Für den Fall, dass es wiederkommt.


    Und wie kommen wir jetzt in den Abgesicherten Modus...? (F8 drücken wir nie wieder XD)
    Edit: Habens eben mit msconfig hingekriegt...**** PCs... **** Avast...
    ...nochmal Edit:
    Nachdem wir den PC im abgesichterten Modus gestartet hatten und gemacht hatten, was wir wollten, startetm wir ihn wieder normal. Die Tastatur wieder aus.
    Gerade bekommen wir sie wieder an, weil mein Eheweib den Arm auf die ganze F-Leiste gelegt hat.
    Effektiv, aber doof.
    Wie machen wir das, dass wir nicht jedesmal so einen Hickhack haben?
    Ist kein Spaß, ist grad wirklich so ._.


    Danke!

    Josey~
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    F8 ist allerdings dafuer vorgesehen, wenn man den abgesicherten Modus verwenden will....
    Du meinst NumLock? Das schaltet normalerweise nur den Ziffernblock von der Cursorsteuerung auf die Zehnertastatur um.

    Welche Hardware steckt sonst noch in dem Rechner? Allzu neu wird die Kiste nicht sein, wenn sie noch ueber einen PS/2-Anschluss fuer aeltere Tastaturen verfuegt.....
     
  4. #3 Josey, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    Josey

    Josey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat aber irgendwie nicht gefunzt ._.
    Egal, wir haben den anderen Weg ja gefunden... Vielleicht haben wir ja nicht den richtigen Moment abgepasst?

    Oh. Okay, hast recht, jetzt wissen wir mehr :3

    Dann hat das aber nix damit zu tun, denk ich mal. Denn wenn ich Numlock ausstelle (wenn die Tastatur grad funktioniert), schreibt die Kiste trotzdem.

    Eben hat der PC wieder die Tastatur nicht angenommen... Hab ihn nochmal hochgefahren und dabei alle F-Tasten und Esc gedrückt.
    Dann ging die Tasta wieder.


    Ist neu, zusammengebaut bei Silicon-Bochum, erst letztes Jahr.
    Den Anschluss wollten wir, weil wir die alte Tastatur mögen.
    Kann man denn die Tastatur tatsächlich mit ner Tastenkombi aus- und einschalten?

    Grafikkarte: "Synchmaster", wird mir angezeigt
    Ansonsten weiß ich nicht mehr, müsste ich die ollen Kartons alle wieder raussuchen.
    Warte: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430

    Wir haben ja aber sonst nichts geändert, vorher trat das Problem nie auf. Erst, seit wir die F-Tasten malträtiert haben.
     
  5. #4 sven.hedin, 01.03.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal SIW oder schraube den PC auf und guck rein,mußt Du wegen dem Netzteil sowieso,weil kein Programm das Netzteil anzeigt.
     
  6. #5 Shokoyo, 01.03.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Mein Asus P8H67 hat auch einen ;D Also das muss nicht alt sein :D
     
  7. #6 zockerlein, 01.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Meins hat auch noch einen :rolleyes: :D
    Gehört doch noch zum Standart, oder?
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste wegen eines Switches schon vor längerem nach Boards (775er Sockel ) suchen, die PS2 haben. Irgendwann ist das Thema sicher weg vom Fenster.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 sven.hedin, 01.03.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar. Früher DIN dann mini- DIN und irgendwann nur noch USB. Es sei denn es ist wieder was besseres da. ;)
     
Thema: Tastatur leuchtet kurz, geht dann nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur blinkt nur kurz

    ,
  2. tastatur leuchtet nur kurz

    ,
  3. tastatur leuchtet nicht

    ,
  4. tastatur leuchtet nur kurz auf,
  5. tastatur funktioniert nicht mehr 1 leuchtet nicht,
  6. motorola razr tasten leuchten nicht,
  7. tastatur blinkt aber funktioniert nicht,
  8. tastatur blinkt nur,
  9. tastatur funktioniert nur kurz,
  10. tastatur leuchtet kurz auf,
  11. tastatur blinkt kurz auf,
  12. tastatur 1 leuchtet nicht,
  13. handy tastatur leuchtet reagiert aber nicht,
  14. tastatur geht nicht mehr blinkt nur kurz,
  15. motorola razr tasten funktionieren nicht,
  16. motorola razr tastatur leuchtet kurz,
  17. motorola razr v3 lädt nicht mehr,
  18. mein handy geht nicht mehr an und blinkt nur an den tasten auf,
  19. tastatur blinkt kurz einmal,
  20. keyboard leuchtet kurz auf,
  21. tastatur leuchtet nur bei start,
  22. pc tastatur leuchtet kurz auf und geht nicht mehr,
  23. tastatur leuchtet kurz ps2,
  24. ps2 tastatu leuchtet nur kurz auf,
  25. maus und tasttur läuchten beim starten kurz auf dann gehen sie aus
Die Seite wird geladen...

Tastatur leuchtet kurz, geht dann nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke