Tastatur Laptop SONY VAIO VGN FE 41 M

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Benjy, 26.02.2008.

1. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo,

bei meinen Laptop ist die Tastatur defekt. SONY sagt ich habe keinen Garantieanspruch. Eine Tastatur zum Selbsteinbau wollen Sie mir auch nicht zusenden da beim öffnen durch einen nicht qualifizierenden Reparaturmitarbeiter von SONY der Garantieanspruch erlischt. Ich frage mich dann was soll der Käse. Müsste es also an SONY schicken - die schauen es sich an - schicken dann einen Kostenvoranschlag - dann merke ich das es mir zu teuer ist - die schicken das Ding wieder zurück und 3-4 Wochen sind vergangen und habe immer noch eine kaputte Tastatur.
    Wenn es um Garantieansprüche geht schauen die doch das Sie eh nichts zahlen müssen - aber naja! Ach ja - lt. SONY können sie mir auch keinen Kostenvoranschlag zusenden das sie das Gerät nicht sehen und dies wäre dann unseriös! Da haue ich mir doch 4 x an den Kopf.

Kann mir jemand sagen wo man eine Tastatur herbekommt?

Unter eBay gibt es welche aber nicht für mein Modell.

Wären auch andere Tastaturen der VAIO Reihe für meinen kompatibel?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gandalf00, 01.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer

Was ist den an der Tastatur defekt ? weil ich das selbe Laptop habe und das gerne mal wüsste was bei dir defekt ist

4. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir ist die Taste Punkt und Doppelpunkt herausgebrochen mit allem drum und dran. Die komplette Tastatur musste daher ersetzt werden. Habe nach langen suchen endlich einen seriösen Reparaturdienst der auch unter dem Sony Support zu finden ist gefunden. Die ganze Tastatur hat mich dann nur 60 Euro gekostet. Vergleichen lohnt sich die Kosten für Tastatur, Arbeit und Versandkosten varieren sehr stark. Einer wollte sogar 160 Euro haben, war aber nur die Tastatur und Arbeit inkl. den ganzen Versandkosten wären es dann knapp 180 Euro gewesen. Ich finde es eine Sauerei das Sony sagt Reparaturarbeiten dürften nur bei einem ihrer Reparaturvertreter bearbeitet werden und dann fragt am bei allen an und es kommen wahnsinnige unterschiedliche Beträge heraus, obwohl alle das gleiche machen. Die Händler bekommen ja die Teile von Sony und der eine verlangt für Tastatur 55 Euro und der andere 106 Euro.

Bist Du eigetlich zufrieden mit deinem Vaio?

5. #4 gandalf00, 01.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer

Grundsätzlich bin ich eigentlich zufrieden mit dem ein oder anderen Abstrich ist bei dir auch der Akku etwas locker drin??
    Ach ja danke für die Info.

6. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo,

ich finde auch das der Akku erwas fester sitzen könnte.
    Machst Du eigentlich immer die Updates von Sony?

7. #6 gandalf00, 01.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer

Nein nur die Wichtigen wo zB. neue Treiber angeboten werden, ansonsten lass ich das.
    Und du `?

8. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo,

ich ziehe mir alle herunter. Hatte mal richtige Probleme! Unter der Energieoptionen kannst man doch einstellen das Der Laptop tun soll wenn der Laptopdeckel geschllossen wird. Habe eingestellt das er nicht unternehmen soll und jedesmal wenn ich den Laptopdeckel geschlossen habe und wieder geöffnet wurde blieb der Bildschirm schwarz und aus. Habe mich dann an den SONY Support gewendet und als Antwort bekam ich 3 Links zu SONY Updates und eines darunter habe ich ignoriert und seitdem "funktioniert" alles wieder.

9. #8 gandalf00, 04.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer

Danke für den Tip weil ich dieses "Problem" auch habe werde mir mal die Sachen jetzt auch wohl mal runterladen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo,

Du musst dir das Bios und das Update der Grafikkarte herunterladen.

12. #10 gandalf00, 04.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer

Danke für den Hinweis werde mal jetzt am WE wohl tätig werden.

Thema: Tastatur Laptop SONY VAIO VGN FE 41 M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony laptop tastatur defekt

,
  2. sony vaio tastatur spinnt

,
  3. tastatur vgn fe

,
  4. sony vaio laptop tastatur defekt,
  5. tastatur sony vaio vgn-fe31m,
  6. sony vaio tastatur kaputt garantie,
  7. vgn-fe tastatur,
  8. sony vaio vgn-fe41m öffnen,
  9. sony vaio vgn-fe41m tastatur,
  10. sony vaio tastatur kaputt,
  11. vgn-fe41m tastatur,
  12. sony vaio vgn fe41m tastatur,
  13. tastatur vaio vgn fe kaufen,
  14. tastatur laptop sony,
  15. sony vaio vgn-fe41m keyboard software,
  16. tastatur kaputt laptop garantie abgelehnt sony,
  17. tastatureinstellung vaio bei doppelpunkt kommt,
  18. sony vario vgn-fe41m öffnen,
  19. tastaturtaste wechseln sony vaio vgn fe41,
  20. tastatur-probleme bei vaio-laptop,
  21. sony vaio vgn-fe41m tastatur wie säubern,
  22. sony vaio vgn-fe41m tastatur ausbauen,
  23. sony vaio tasten austauschen,
  24. problem mit ersatzakku sony vaio fe-41m,
  25. tastatur tausch sony vaio fe-41m
Die Seite wird geladen...

Tastatur Laptop SONY VAIO VGN FE 41 M - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...