Tastatur geht nicht..... ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MO3, 01.07.2007.

  1. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    So folgendes Problem bei dem selbst ich nicht weiter weiss....

    Bei einem Kunden von mir ging die TAstaur unter Windows nicht mehr... so die aussage..

    Also fuhr ich gestern hin so folgendes:

    Unter Bios geht die Tastatur (egal ob USB oder PS2) wenn ich windoof starte und F8 drücke geht das auch und ich kann den Abgesicherten Modus auswählen sobalt aber Windows geladen hat und ich "mein Passowort" eingeben soll geht die Tastatur nicht mehr..... der PC war ca. 4 Wochen aus... davor ging er jedoch noch Problemlos...

    Ich habe also erstmal den PC aufgemacht und das Netzteil geprüft is jedoch alles in ORdnung.... dann Mainboard karte rein... auch alles in Ordnung...

    also definitiv kein Hardwarefehler... da utner Bios des ding ja auch geht....

    Ich habe den PC gerade bei mir daheim stehen da ich noch nicht weiter dazugekommen bin ihn zu checken ich dachte mir nur vielleicht hat jemand von euch scho ma so was gehabt und was spontan worum es sich handelt

    Ich werde heute noch folgendes machen:

    Mit Linux starten um zu sehen ob die Tastatur dort geht

    - Die Platten via USB an meinen Rechner hängen und Antiviren check usw. durchführen....

    habt ihr noch a Idee was man machen könnte ??

    Wenn ich des obige ausprobiert hab schreib ich auch noch mal....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 01.07.2007
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Warum immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Zerlegst du auch gleich das Auto wenn die Innenraum Beleuchtung nicht funktioniert?

    Hört sich alles nach einem Problem mit dem Tastatur-Treiber von Windows an. Sollte man beheben können indem man im abgesicherten Modus hochfährt und in der Systemsteuerung alle vorhandenen Geräte löscht.
    Beim Neustart installiert Windows dann den Treiber neu.

    Das kann dann so 2 Minuten dauern wenn du die Anmeldemaske siehst du da wieder die Tastatur benutzen kannst.

    Windows reagiert bei USB-Tastauren sehr empfindlich wenn man den USB-Port wechselt. Und dann einfach ne PS2 anzuschliessen verschlimmert das ganze eher weil du dann noch einen Treiber hast der arbeiten will.
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Lustig die Tastatur geht auch im abgesicherten Modus nicht wie will ich den in Windoof kommen wenn ich mich nicht anmelden kann??? bleibt mir ja ka andere Möglichkeit als erstmal Linux zu versuchen oder dann antivir.... aber dafür muss ich halt die platte an usb anschließen

    ??

    Der PC hat auch genug Rechenleistung also ich tippe auf einen Virus aber ich werde mich jetzt mal ran machen....
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    ich hatte mal ein ähnliches problem.

    ich hatte mal einen boot-manager installiert. somit musste ich ja vor dem booten von windows das gewünschte betriebssystem auswählen.
    das ging aber nicht, weil die USB anschlüsse noch nicht aktiv waren.
    somit konnte ich immer ins bios aber nicht weiter.

    hab es dann erstmal mit ner PS/2 tastatur probiert und hinbekommen.

    was du allerdings machen musst/ kannst, ist dass du im bios die USB-anschlüsse freigibst, auch wenn windows noch nicht vollständig geladen ist.

    bei mir hat es geholfen. meine USB-tastatur kann ich jetzt zu jedem zeitpunkt benutzen.

    da der PC ja vier wochen aus war, nehme ich mal an das sich die bios batterie entladen hat und so die standard-einstellungen drauf sind.

    probiers mal aus, vllt ist es bei dir ja ähnlich.

    mfg jens
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    NÖ sorry daran liegt es auch nicht.....
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    funktionieren denn beide anschlussarten nicht? also PS/2 und USB?

    mfg jens
     
  8. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    jap beide nicht aber nur im Windows anmeldebildschirm unter LInux schon ..... also liegt es am Windoof nur wie kann ich es beheben kann mich ja nicht anmelden....
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    reperaturkonsole von windows? weiß net ob die solche probleme löst.
    hab die noch nie gebraucht.

    mfg jens
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    ;) supi uns was soll ich da machen?? kenne mich zwar gut mit pcs aus aber Informatiker bin ich trozdem nicht....
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    schau mal hier

    anscheinend geht das dann automatisch.

    aber wie gesagt, was da genau passiert weiß ich auch nicht.


    mfg jens
     
Thema: Tastatur geht nicht..... ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man machen wenn die computer tastatur nicht geht

    ,
  2. tastatur geht nicht mehr icq

    ,
  3. windows 7 tastatur spinnt abgesicherter modus alles in ordnung

    ,
  4. tastatur c q geht nicht mehr,
  5. was kann mann machen wen die computer tastertur nicht geht,
  6. was kann man machen wenn die tastatur geht nicht,
  7. was kann man machen wenn tastatur nicht mehr geht,
  8. windows xp ps 2 tastatur funktioniert nicht,
  9. was kann man machen wenn die tastatur nicht geht,
  10. tastatur geht nicht mehr wenn windows geladen hat
Die Seite wird geladen...

Tastatur geht nicht..... ??? - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...