Tastatur geht im Bios aber...

Diskutiere Tastatur geht im Bios aber... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wir wollten gestern XP Pro neu installieren, aber im Bios ließ sich die Tastatur ansteuern und im WinXp (im ganzen Menü z.b."Abgesicherten...

  1. #1 braintower, 14.05.2007
    braintower

    braintower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollten gestern XP Pro neu installieren, aber im Bios ließ sich die Tastatur ansteuern und im WinXp (im ganzen Menü z.b."Abgesicherten Modus")- F8 - nicht.
    Das gleiche ist, wenn wir von cd booten, dann kann man bei "Beliebige Taste um cd zu starten..." die [return]-taste drücken aber sie reagiert nicht.

    Folgendes haben wir schon überprüft:

    - Bios-Batterie rausgenommen nach 3 min wieder rein -> Ergebnis negativ
    - Kabel überprüft (tastatur, verschiedene USB-Anschlüsse probiert, bei PS2 ist gar nichts


    woran liegt es?
    Wie kann man das abstellen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 14.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    auch schon mal eine andere Tastatur versucht? Eine ganz normale PS2 ?

    Wenn das nicht geht schaut mal nach den Jumper in der nähe vom PS2 Anschluss ob der noch vorhanden ist (5V oder JBK) ???

    Viele Mainboards haben auch Sicherungen drauf, die mal Prüfen ist eine kleine Rechteckige flache grüne oder blaue. In den meisten Fällen direkt hinter dem PS2 Anschluss.

    Sichtprüfung oder mit einem Durchgangsprüfer

    MfG Frank
     
  4. #3 braintower, 14.05.2007
    braintower

    braintower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Arock mainboard.
    Wir haben es mit einer anderen USB Tastatur probiert, bloß mit USB /PS2 adapter. Ging aber auch nicht.
     
  5. #4 stella-max, 14.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hmm ASRock halt, bekannt für Probleme und Sorgen ;)

    Ich persönlich halte nicht viel von der Firma hatte schon mehr als genug Problemfälle.

    Versucht mal eine ganz normale PS2 Tastatur. Ist aber schon sehr verwunderlich das nix geht ;( nicht mal USB ?

    Macht mal CMOS (BIOS) Reset mittels Jumper auf dem Board, viele Speichern trotzdem noch etwas egal ob Batterie raus ist oder nicht.

    MfG Frank
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Tastatur geht im Bios aber...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur funktioniert im bios

    ,
  2. tastatur unter xp geht nciht - im bios aber schon

    ,
  3. neue usb tastatur von speedlink funktioniert nicht windows 7 aber im bios schon

    ,
  4. tastatur geht im bios aber nicht im windows,
  5. usb tastatur geht im bios im windows nicht,
  6. tastatur anschluss ps2 funktioniert im bios aber nicht in windows ,
  7. tastatur geht im bios aber nicht bei win xp,
  8. tastatur geht im bios,
  9. im bios funktioniert die tastatur nicht,
  10. tastatur funktioniert im bios nicht in windows xp,
  11. xp tastatur funktioniert nicht im bios aber schon,
  12. speedlink tastatur für asrock,
  13. usb tastatur bios windows funktioniert nicht,
  14. pc tastatur geht nach bios nicht,
  15. speedlink tastatur geht nicht im asrock bios,
  16. wie kann man im bios erkennen ob tastatur funktionert
Die Seite wird geladen...

Tastatur geht im Bios aber... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  5. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...