Tastatur Code 10 - kein Anmelden mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von xp64, 05.02.2007.

1. xp64

xp64 Guest

ich habe folgendes problem,
    xp prof. 64, ps/2 tastatur

gestern abend war mein cd-rom laufwerk einfach verschwunden, also im gerätemanager noch vorhanden, aber kein zugriff mehr über explorer, etc...
    nach googeln und ein paar forumsbeiträgen gelesen, bin ich in die registry (lokal_machine/system/currentcontrolset/control/class) und habe bei den {4D36E965...}-schlüsseln die lowerfilter und upperfiltet (glaub so heissen die) gelöscht. nach nem reboot kommt dann mein anmeldebildschirm,nun funzt meine tastatur nicht mehr und ich kann mich nicht mehr einloggen, ausser als gast.
    ich konnte dann als gast angemeldet im gerätemanager feststellen, dass der tastaturtreiber nicht gladen werden konnte (code 10).nur als gast hat man keinerlei rechte irgendwas am system zu machen, damit ich a) mich als admin einloggen kann, hab ja keine tastatur, b) irgendwelche treiber installieren, deinstallieren, kennwörter ändern..., weil ich ja gast bin

und so sitzt ich jetzt hier, als gast angemeldet mit der bildschirmtastatur und click mir den finger wund.

bitte um schnelle hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Starte mal im abgesicherten Modus (F8 beim Rechnerstart) und mache eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt der vor dem Löschen der Filter liegt! Ansonsten solltest du im abgesicherten Modus die Tastatur aus der Systemsteuerung entfernen und neustarten, damit der Treiber neu eingebunden wird!

Gruß Morpheus

4. xp64

xp64 Guest

tolle idee, kam mir auch als erstes, allerdings muss man sich im abesicherten modus auch einloggen, und ohne geladenen tastaturtreiber lässt sich das passwort nicht eintippen.

5. xp64

xp64 Guest

aber ich kann mich über die xp-cd und das repair-dos anmelden, falls da jmd was einfällt

6. #5 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Moin!

Hehe, stimmt natürlich! Hast natürlich beide Konten mit einem Passwort versehen!

Hmm, einen PS2/USB Adapter hast nicht zufällig?

Wenn's ganz hart kommt, dann kannst noch die Reperaturinstallation in Erwägung ziehen!

Dazu wie bei einer Neuinstallation vorgehen und wenn nach vorhandenen Installationen gesucht wird mit "R" reperarieren!

Denke fast, dass wird das einfachste sein!

Gruß Morpheus

7. xp64

xp64 Guest

ok, ps2-usb wurde schon getestet, aber geht nicht, nichtmal bios erkennt usb-tastatur, und repair, da landet man inner console, falls du dir dessen nicht bewusst bist, das bringt mich auch nicht weiter.
    ich versuch jetzt über linux live-cd das admin-pw zurückzusetzen, wenn das nicht hilft bin ich am ende

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

Im Bios erkennt er die USB Tasta nicht, weil mit Sicherheit der USB Legacy Support bzw. USB Keyboard Support nicht enabled ist, erkennt dein Bios denn die Tasta, wenn sie über PS2 läuft?

Letzteres ist schlicht und ergreifend falsch! Du sollst nicht mir "R" in die Reperaturkonsole gehen, sondern Enter drücken um Windows neu zu installieren! Jetz wird nach bereits vorhandenen Installationen gesucht und deine Installation auf C: wird gefunden und du hast nun die Möglichkeit diese mit "R" zu reparieren ;)!

Gruß Morpheus

10. xp64

xp64 Guest

ps2 tasta wird im bios und überall erkannt (ausser im win sys, also ab dem anmeldescreen, safe-boot kann ich ja auch noch mit tasta auswählen), usb-legacy unterstützt mein bios nicht (asus p5b deluxe standard bios).

sry, das mit repair hab ich falsch verstanden, versuch ich gleich mal

Thema: Tastatur Code 10 - kein Anmelden mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardtastatur code 10

,
  2. tastatur code 10 windows xp

,
  3. ps2 code 10

,
  4. tastaturcode systemsteuerung,
  5. tastatur code 10,
  6. standardtastatur ps 2 code 10,
  7. windows 7 standardtastatur (ps/2) fehlercode 10,
  8. tastatur code 10 registry,
  9. ps2 tastatur code 10,
  10. Standardtastatur Ps 2 Windows 8 fehlercode 10,
  11. fehlercode 10 tastatur,
  12. Standarttastatur code 10,
  13. code 10 tastatur,
  14. windows 10 kein anmelden möglich,
  15. fehler code 10 tastatur,
  16. code 10 tastatur reparieren,
  17. tastatur ps2 fehler code,
  18. windows xp tastaturfehlercode 10,
  19. windows 8 standardtastatur code 10,
  20. standard ps2 code 10,
  21. tastaturtreiber ps2 win7 code 10,
  22. standardtastatur ps 2 funktioniert nicht code 10 w7,
  23. standardtastatur ps 2 funktioniert nicht code 10,
  24. ps2 funktioniert nicht code 10,
  25. standardtastatur ps/2 usb funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Tastatur Code 10 - kein Anmelden mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...