Tastatur Code 10 - kein Anmelden mehr möglich

Diskutiere Tastatur Code 10 - kein Anmelden mehr möglich im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; ich habe folgendes problem, xp prof. 64, ps/2 tastatur gestern abend war mein cd-rom laufwerk einfach verschwunden, also im gerätemanager noch...

  1. xp64

    xp64 Guest

    ich habe folgendes problem,
    xp prof. 64, ps/2 tastatur

    gestern abend war mein cd-rom laufwerk einfach verschwunden, also im gerätemanager noch vorhanden, aber kein zugriff mehr über explorer, etc...
    nach googeln und ein paar forumsbeiträgen gelesen, bin ich in die registry (lokal_machine/system/currentcontrolset/control/class) und habe bei den {4D36E965...}-schlüsseln die lowerfilter und upperfiltet (glaub so heissen die) gelöscht. nach nem reboot kommt dann mein anmeldebildschirm,nun funzt meine tastatur nicht mehr und ich kann mich nicht mehr einloggen, ausser als gast.
    ich konnte dann als gast angemeldet im gerätemanager feststellen, dass der tastaturtreiber nicht gladen werden konnte (code 10).nur als gast hat man keinerlei rechte irgendwas am system zu machen, damit ich a) mich als admin einloggen kann, hab ja keine tastatur, b) irgendwelche treiber installieren, deinstallieren, kennwörter ändern..., weil ich ja gast bin

    und so sitzt ich jetzt hier, als gast angemeldet mit der bildschirmtastatur und click mir den finger wund.

    bitte um schnelle hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Starte mal im abgesicherten Modus (F8 beim Rechnerstart) und mache eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt der vor dem Löschen der Filter liegt! Ansonsten solltest du im abgesicherten Modus die Tastatur aus der Systemsteuerung entfernen und neustarten, damit der Treiber neu eingebunden wird!

    Gruß Morpheus
     
  4. xp64

    xp64 Guest

    tolle idee, kam mir auch als erstes, allerdings muss man sich im abesicherten modus auch einloggen, und ohne geladenen tastaturtreiber lässt sich das passwort nicht eintippen.
     
  5. xp64

    xp64 Guest

    aber ich kann mich über die xp-cd und das repair-dos anmelden, falls da jmd was einfällt
     
  6. #5 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hehe, stimmt natürlich! Hast natürlich beide Konten mit einem Passwort versehen!

    Hmm, einen PS2/USB Adapter hast nicht zufällig?

    Wenn's ganz hart kommt, dann kannst noch die Reperaturinstallation in Erwägung ziehen!

    Dazu wie bei einer Neuinstallation vorgehen und wenn nach vorhandenen Installationen gesucht wird mit "R" reperarieren!

    Denke fast, dass wird das einfachste sein!

    Gruß Morpheus
     
  7. xp64

    xp64 Guest

    ok, ps2-usb wurde schon getestet, aber geht nicht, nichtmal bios erkennt usb-tastatur, und repair, da landet man inner console, falls du dir dessen nicht bewusst bist, das bringt mich auch nicht weiter.
    ich versuch jetzt über linux live-cd das admin-pw zurückzusetzen, wenn das nicht hilft bin ich am ende
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios erkennt er die USB Tasta nicht, weil mit Sicherheit der USB Legacy Support bzw. USB Keyboard Support nicht enabled ist, erkennt dein Bios denn die Tasta, wenn sie über PS2 läuft?

    Letzteres ist schlicht und ergreifend falsch! Du sollst nicht mir "R" in die Reperaturkonsole gehen, sondern Enter drücken um Windows neu zu installieren! Jetz wird nach bereits vorhandenen Installationen gesucht und deine Installation auf C: wird gefunden und du hast nun die Möglichkeit diese mit "R" zu reparieren ;)!

    Gruß Morpheus
     
  10. xp64

    xp64 Guest

    ps2 tasta wird im bios und überall erkannt (ausser im win sys, also ab dem anmeldescreen, safe-boot kann ich ja auch noch mit tasta auswählen), usb-legacy unterstützt mein bios nicht (asus p5b deluxe standard bios).

    sry, das mit repair hab ich falsch verstanden, versuch ich gleich mal
     
Thema: Tastatur Code 10 - kein Anmelden mehr möglich
Die Seite wird geladen...

Tastatur Code 10 - kein Anmelden mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...