Tastatur belegt Tasten automatisch um ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von rayn-x, 10.01.2014.

  1. rayn-x

    rayn-x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich hab an meinem PC eine Apple Aluminium Tastatur hängen. Hatte eigentlich nie Probleme bis vor. 2 Monaten. Plötzlich gingen die ESC, ^ und * taste nicht mehr. Erst dachte ich, die Tastatur ist einfach kaputt. Habe sie dann jedoch vorischtshalber an den Laptop gehängt und siehe da, die Tasten funktionierten wieder.

    Also zurück an meinen pc. Angeschlossen. Ging wieder alles. Nach 30 minuten allerdings, das gleiche wie davor. Wieder diverse Tasten ohne funktion. Sehr ärgerlich da ich manche Tasten für meine Passwörter brauche und da ich gerne League of Legends spiele komm ich nicht mehr zum Händler usw.

    Habe schon Tools gehabt in denen man die tasten umprogrammieren kann. Allerdings kann dies auch keine dauernde Lösung darstellen.

    Könnt ihr mir vl. sagen was los ist? Virenscanner und Malwarebytes hab ich durchlaufen lassen usw. Alles ohne Fund. Ich verzweifle langsam weil gerade die, für mich, wichtigen Tasten nicht funktionieren.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg

    €: habe auch schon andere USB-Ports getestet und auch die Treiber schon deinstalliert usw.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du auch die installierten Tastatur-Layouts mal angesehen und geprueft, ob sich (durch eine Tastenkombination eventuell das verwendete Layout auf eine andere Sprache umgestellt hat?
     
  4. #3 rayn-x, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    rayn-x

    rayn-x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich. Wenn ich den pc mehrere Stunden ausgeschalten habe und dann anschalte, funktionieren die tasten wieder. Dann ca. 20 Minuten später wieder nicht. Ich versteh es einfach nicht. Warum sie manchmal funktionieren (nach dem neustart) und dann wieder nicht? Ich drücke keine komischen Kombinationen. Ich starte nur Firefox, Foobar und LoL. Auch wenn ich diese Programme schließe geht es nicht mehr.

    €: das Problem ist eigentlich dass die ESC taste ein - (minus) macht wenn ich sie benutze in Textverarbeitungsprogrammen. Verstehe ich absolut überhaupt nicht :D
     
  5. #4 xandros, 12.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Klingt wirklich etwas seltsam.....

    Den Apple-Tastaturtreiber fuer Windows hast du aber installiert?
     
  6. rayn-x

    rayn-x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde, hatte die letzten Tage etwas sehr viel um die Ohren.

    Ja den hatte ich installiert. Als das Problem auftauchte hatte ich ihn desinstalliert und wieder installiert. Keine Veränderung.

    Was ich jedoch seltsam finde ist, dass im Gerätemanager bei Tastatur immer drei Einträge sind die HID-Gerät oder HID-Tastatur heißen (weiß es nicht genau gerade, bin am Laptop). Hatte sogar meine Mainboardtreiber neu installiert da ich dachte dass vielleicht die USB-Geräte etwas durcheinander geraten sind durch mehrmaliges an und abstecken. Auch ohne Erfolg.

    Hatte diese Geräte im Gerätemanager auch schon gelöscht. Nach dem PC-Neustart waren wieder drei geräte drin.

    Ich find halt komisch dass es die ersten paar Minuten funktioniert und dann nicht mehr. Ich dachte erst es liegt an LoL. Hatte es ohne LoL zu starten getestet und den OpenOffice gestartet und ein wenig rum geschrieben. Selbes Problem nach kurzer Zeit.

    Ich würde ja einen Virus vermuten aber der Scanner findet nichts.

    Hilft wirklich nur Windows neu zu installieren? Hab ich eigentlich keine Lust drauf :D

    Lg
     
Thema:

Tastatur belegt Tasten automatisch um ?

Die Seite wird geladen...

Tastatur belegt Tasten automatisch um ? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...