Tastatur, Aufkleber und Akku

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von BloodEX, 25.10.2010.

  1. #1 BloodEX, 25.10.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Also bei so Notebooks sind ja meist so Aufkleber drauf von nvidia, intel, sonstwas. Sind die einfach entfernbar oder muss man da etwas wegen der Garantie beachten?
    Und ist es eigentlich problemlos möglich, da andere schöne Aufkleber auf so ein Notebook draufzukleben oder gibts da was zu beachten?

    Ansonsten wüsst ich noch gern, wie reinigt man 'ne Notebook-Tastatur?
    Wie setzt man das System ohne Laufwerk neu auf, wenn dieses bereits vorinstalliert war?
    Gibts ne Möglichkeit, die ganzen offenen Steckerplätze (USB, VGA, ...) vor Staub zu schützen?
    Und Li-Ion-Akkus, wenn man mit Netzteil arbeitet, dann sollte man die Akkus bei 60%-80% Ladezustand kühl lagern und alle paar Monate neu laden oder wie war das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das sind nur Werbeaufkleber, die man entfernen kann. Ausser natürlich den Lizenzaufkleber von Windows. Der sollte sich aber auf der Unterseite befinden, wenn überhaupt. Bei neuen Aufklebern sollte man zumindest prüfen, ob der Kleber keinen PVC angreift.
    Dafür gibt es im Fachhandel spezielle Reiniger für die Tastatur und auch vor allem für den Bildschirm.
    Netbooks booten im allgemeinen von USB Sticks. Eigentlich sollte sich eine Recovery CD erstellen lassen bzw. auch auf USB Stick. Die einfachste Methode ist aber ein Image des Systems anzulegen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Acronis True Image gemacht. Kostet aber so 40 Euro.
    Nein, nicht das ich wüßte. Staub wird eher durch die Belüftungsschlitze eingesaugt.

    Hier Lithium-Ionen-Akkumulator ? Wikipedia
     
  4. #3 BloodEX, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke!

    Edit: Eine Frage hätte ich da grad noch:
    Wenn man einen alten Akku austauschen will, muss das da der Gleiche sein mit gleichem mAh, Wh, V und so oder kanns auch nen Andrer sein?
     
Thema: Tastatur, Aufkleber und Akku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufkleber auf akku laptop

    ,
  2. wie reinigt man kleberest von aufklebern am laptop

    ,
  3. nokia n73 akku aufkleber

    ,
  4. tastaturaufkleber forum,
  5. erfahrung mit tastaturaufkleber,
  6. tastaturaufkleber erfahrung
Die Seite wird geladen...

Tastatur, Aufkleber und Akku - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  4. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  5. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...