Tastatur an PS2 reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von der Alte, 21.03.2009.

  1. #1 der Alte, 21.03.2009
    der Alte

    der Alte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vorwort: [/font]

    - Betriebssystem Windows XP Prof. :daumen:

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']- PC funktioniert Störungsfrei =) [/font]

    - USB - Tastatur (Logitech) funktioniert Störungsfrei =)

    Problem:

    - BIOS nicht aufrufbar, da Tastatur erst mit Windows im USB geladen wird :(

    - Abgesicherter Modus nicht aktivierbar, da Tastatur erst mit Windows im USB geladen wird :(

    Wie ist das Proplem entstanden?

    - PS2 Tastatur zu alt und Taste "R" hängt ständig (Tastatur von PS2 entfernt und Entsorgt)

    - USB Tastatur (Logitech) gekauft und angeschlossen, Funktioniert prima :D

    - nach kurzzeitigem Stromausfall und hochladen PC konnte die Auswahl Abgesicherter Modus mit der Tastatur nicht gewähl werden.

    - Der Versuch nach Neustart ins BIOS zu kommen scheiterte auch wegen nichtgeladener Tastatur

    Versuchte Proplembehandlung:

    - PS2-Tastatur an PS2 und USB-Tastatur entfernt = keine Reaktion der Tastatur im DOS und Win-Modus

    - alle Tastaturen in (System-Hardware) gelöscht, USB-Tastatur entfernt, PS2 Tastatur angeschlossen, Neustart = keine Reaktion der Tastatur im DOS und Win-Modus

    Frage? Wer kennt das Problem und kann helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe ins bios und schau nach, ob USB Device Legacy Support aktiviert ist.
    wenn nicht aktiviere es.
    danach sollte es eigentlich gehen.
     
  4. #3 der Alte, 21.03.2009
    der Alte

    der Alte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll ich ins BIOS kommen?
    Siehe mein Text!
     
  5. #4 Ostseesand, 21.03.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe den text schon richtig gelesen.
    wie kannst du:" PS2-Tastatur an PS2 und USB-Tastatur entfernt" wenn du jetzt keine ps2 tastatur hast?
    du wirst doch irgendwo eine tastatur leihweise auftreiben können, die über ps2 arbeitet, oder?
    es gibt auch ADAPTER von usb auf ps2.

    wurde im bios was eingestellt, oder umgestellt? wenn ja mache ein biosreset.
    pc vom netz trennen und die batterie für 3 min rausnehmen.
     
  6. #5 der Alte, 21.03.2009
    der Alte

    der Alte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    PS2 Tastatur hatte ich geborgt!, Adapter habe ich auch da, geht nicht, wie auch?, wenn das Original nicht geht.
     
  7. #6 der Alte, 21.03.2009
    der Alte

    der Alte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, im BIOS stelle ich nie was rum, es sei denn, ich muß es wie es jetzt notwendig ist die Option die Tastatur auf USB einzutragen. Nur da komme ich nicht mehr ran.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 der Alte, 21.03.2009
    der Alte

    der Alte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe eine Antwort aud eine Start-CD oder Notfall-CD die das Betriebssystem nicht Startet ohne Auswahl-Option und USB Ignoriert, Denn dann bleibt nur PS2 und ich würde an das BIOS rankommen.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst deine eigenen Beiträge ändern und mußt nicht bei jedem Geistesblitz einen neuen Beitrag schreiben.
    Fast jeder USB-Tastatur liegt ein PS/2-Adapter bei und eine neue Tastatur kostet um die 10€.
     
Thema: Tastatur an PS2 reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps2 tastatur reagiert nicht

    ,
  2. tastatur ps/2 reagiert nicht im dos modus

    ,
  3. ps2 tastatur funktioniert nicht

    ,
  4. ps 2 tastatur funktioniert nicht,
  5. tastatur funktioniert nicht mehr ps2,
  6. tastatur funktioniert im abgesicherten modus nicht,
  7. ps2 tastatur geht nicht,
  8. ps2 tastatur funktioniert nicht mehr beim booten,
  9. ps2 tastatur keine reaktion,
  10. pcsx2 emulator tastatur steuerung funktioniert nicht ,
  11. ps2 tastatur hängt windows 8,
  12. ps2 maus tastatur funktionieren nicht,
  13. ps2 funktioniert nach neustart nicht,
  14. rechner neu neue ps/2 tastatur funktioniert nicht,
  15. ps2 tastatur ohne funktion,
  16. usb tastatur reagiert nicht über ps2,
  17. din tastatur reagiert nicht,
  18. ps2 keyboard funktioniert nicht mehr dos,
  19. ps/2 tastatur ausfall nach dem booten,
  20. beim starten des pc funktioniert die ps/2-tastatur nicht,
  21. pcsx2 emulator tastatur funktioniert nicht,
  22. windows xp ps2 tastatur geht im abgesicherten modus nicht,
  23. ps/2-tastatur aktivieren,
  24. wie kann ich eine ps/2 tastatur aktivieren,
  25. tastatur an ps/2 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Tastatur an PS2 reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  4. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...