Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

Diskutiere Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...

  1. #1 Jisatsu, 11.01.2015
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird!

    Ich habe (nachträglich) von meinem Vater eine neue Tastatur bekommen (Beschreibung oben im Titel), da meine alte Tastatur, mit der ich jetzt schreibe, schon ein paar fehlende Tasten und einen Wackelkontakt im Kabel hat.

    Ich habe die Tastatur ganz normal angeschlossen aber sie wird nicht erkannt! Am USB-Platz kann es nicht liegen weil da vorher ein anderes Hardwareteil gesteckt hat und alle gut funktionierte.

    Mein System:
    Win 7 home premium
    3,2 ghz i5 Prozessor
    Radeon r9 280x Grafikkarte

    Auf der Verpackung steht Dass diese Tastatur für Windows 98/ME/2000/XP (x64)/Vista (x86) geeignet ist.

    Hat mein Vater wohl übersehen. Aber bisher dachte ich dass es bei einer Tastatur egal sei welches System damit bedient wird?!

    Ich habe auch schon auf der Homepage des Herstellers nach einem Driver geschaut aber nichts gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Du wirst doch nicht nur einen USB-Anschluss haben?
    Das ist kein System, das ist ein Betriebssystem und 2 Komponenten, die nun wahrlich nichts mit der Tastatur zu tun haben.
     
  4. #3 Jisatsu, 11.01.2015
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich! Und die habe ich auch schon ausprobiert. Trotzdem wird nichts erkannt. Auch beim Booten nicht. Ich kann mit dieser Tastatur also auch kein Bios öffnen.
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    5
    Hast du auch den lila PS2 Stecker angeschloßen? Nicht nur den USB Stecker.
     
  6. #5 BooWseR, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ich bezweifel, dass eine Tastatur beides mitbringt. Einen USB und einen PS/2 Anschluss. Und selbst wenn eine Tastatur bereits über PS/2 angeschlossen ist, so kannst du trotzdem eine über USB anschließen. Wer lustig ist, kann auch 20 Tastaturen an den PC anschließen, spielt nun wirklich keine Rolle.

    Ich würde dir raten, die Tastatur mal an einem entsprechendem OS anzuschließen. Vielleicht hat einer deiner Freunde/Bekannten noch XP o.ä. laufen.

    Die Problematik kam mir so bisher auch nicht unter, daher würde ich evtl. einen Hardwaredefekt vermuten ... - Man kann ja nie wissen ;)

    Edit.:

    Ok, ich habe mir gerade mal ein Bild rausgesucht und der Post über mir könnte verdammt richtig liegen:

    [​IMG]

    Die Tastatur besitzt einen USB Port, dafür vermutlich der USB Anschluss. Mit der Eingabe hat es jedoch nichts zu tun, die funktioniert anscheinend über PS/2.

    Hachja, man lernt nie aus. :D
     
  7. #6 Jisatsu, 12.01.2015
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für einen SCheiße? :eek::rolleyes::mad:

    Das heißt ich brauch auch noch einen ps/2 to USB adapter weil ich an meinem relativ neuen Rechner keinen PS/2 Anschluss mehr habe.:rolleyes:

    Tolle Wurst! Die Dinger an sich sind ja nicht so teuer aber der Versand....:eek:
     
  8. #7 BooWseR, 12.01.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ich dachte, selbst die neuen ATX Boards besitzen noch einen Kombianschluss PS/2 für Maus/Tastatur.

    Ich würde, bevor du dir so ein Teil bestellst, welche es bei Amazon teilweise auch mit kostenloser Lieferung gibt, einen Anruf beim Hersteller tätigen, oder eine E-Mail senden, ob die Tastatur mit einem solchen Konverter funktioniert. Die Tastatur muss nämlich auch das USB Protokoll unterstützen, ein einfaches "passt und funktioniert" ist leider nicht immer der Fall.
     
  9. #8 Jisatsu, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe extra nachgeschaut und außer den (ich glaube) 8 USB-Anschlüssen ist da sonnst kein Anschluss vorhanden :/. Also zumindest nicht für Eingabegeräte wie Maus oder Tastatur...

    Edit: Heißt also im Klartext, wenn es dumm läuft dann kann ich mit der Tastatur nichts anfangen?
     
  10. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt neuere Boards haben nur noch USB Anschlüße ( die meisten die ich kenne ).
    Ja, so wie ich das auf der Herstellerseite gelesen und verstanden habe ( da die nur Englisch ist ) ist der PS2 für die Tastatur und der USB für die Usbbuchse an der Tastatur.
     
  11. #10 Jisatsu, 12.01.2015
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mal noch eine Frage zu der Kombatibilität.

    Da die Tastatur ja schon einen USB 2.0 Stecker hat, sollte sie doch egentlich USB-kombatibel sein, oder etwa nicht?
     
  12. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    5
    Ich vermute mal, wenn du den Usb-Stecker am Pc anschließt und dann an der Tastatur einen Usb-Stick anstöpselst, wird er erkannt.
     
  13. #12 Jisatsu, 12.01.2015
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe die Frage seltsam gestellt. Mir geht es darum ob die Tastatur über den Adapter erkannt werden würde. Es wäre ja schon seltsam wenn das nicht der Fall wäre oder?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    5
    Hast du keinen Bekannten, bei dem du die Tastatur testen kannst?
     
  16. #14 BooWseR, 12.01.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Letztlich gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied, welcher sich in unserem Sprachgebrauch leider etwas abgekoppelt hat.

    Es gibt USB zu PS2 Adapterstecker und Konverter.

    Ein Adapter sorgt lediglich dazu, dass eine elektronische Verbindung besteht. Wenn dein dein PC mit den Signalen die er dann über USB bekommt jedoch nichts anfangen kann, stehst du wieder am Anfang. Abhilfe hier schafft ein Konverter, welcher die Signale ebenfalls anpasst. Es handelt sich also um ein elektronisches Bauteil.

    Leider vermischen viele Hersteller die Begriffe und bewerben ihre Adapter Konverter, oder ähnliches, daher muss man schon zweimal hinschauen.

    Hier bspw. ein Konverter. Hier bspw. ein Adapter. Man erkennt i.d.R. also schon einen Unterschied, auch optisch ;)

    Das schlimmste, was dir also passieren kann ist, dass du dir einen Konverter/Adapter für 3 Euro kaufst und es nicht funktioniert - Dann ist das so, eine Garantie gibt es leider nicht.
     
Thema:

Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...

Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...