Taskmanager deaktiviert sich selbstständig o.o

Diskutiere Taskmanager deaktiviert sich selbstständig o.o im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ja, steht ja eigentlich schon im Titel, was mein Problem is. Wenn ich den Task-Manager öffnen möchte wird mir "Der Task-manager wurde vom...

  1. #1 nadja90, 23.04.2010
    nadja90

    nadja90 Newbie :3

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,
    ja, steht ja eigentlich schon im Titel, was mein Problem is. Wenn ich den Task-Manager öffnen möchte wird mir "Der Task-manager wurde vom Administrator deaktivert"´angezeigt, obwohl ich das gar nicht gemacht habe :/ Ich weiß nicht, wie ich das wieder umstellen kann, und ehrlich gesagt würde ich auch gern wissen, wie das zustande gekommen is o_O
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo und Herzlich Willkommen in Forum!

    Welches Betriebsystem hast du den drauf ?
    (EDIT: Wahrscheinlich Windows XP, korregier mich wenn es nicht stimmt! ^^ )

    Hab was in einer andren Forum gefunden was dir vielleicht helfen kann.
    Hier der Beitrag:

    Probier es mal aus, wenn du eine hilfe brauchst, meld dich einfach!
    Gru?1
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der TE richtig lesen kann, ist die Frage schon beantwortet:
    ;):D

    Aber die Frage nach der Version stellt sich schon: Home oder Prof?
     
  5. #4 PaddyG2s, 23.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Oh Gott bin ich blöd :D

    Hab garnicht geschaut wo das genau gepostet worden ist, nur das es in "Windows Probleme" drin steht ;)
     
  6. #5 nadja90, 24.04.2010
    nadja90

    nadja90 Newbie :3

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Lol, ok, Vergucken kann ja mal vorkommen^^ Erstmal danke für die Antworten :)

    @PaddyG2s
    Ich habe Windows XP Media Center Edition xD
    Ja, habe mich an das Beitrags-Zitat gehalten und habe in Gruppenrichtlinie bei "Task-Manager entfernen" Deaktivieren ausgewählt (vorher stand da "Nicht konfiguriert"). Jetzt öffnet sich der Task-Manager zwar, allerdings nur für wenige Sekunden und dann schließt er sich automatisch wieder...
     
  7. #6 PaddyG2s, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Das ist komisch, ich hab nochmal im Internet geschaut und da gab es auch Probleme das sich der Taskmanager nur für eine Sekunde öffnet und sich wieder schließt.

    Dann hab ich gelesen das es ein Virus o.Ä. sein kann, stell mal einen hijackthis logfile hier rein:
    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/30231-hijackthis-die-echte-anleitung.html

    Den log kannst du entweder direkt hier reinschreiben (wie ein beitrag) oder als Text Dokument speicher und hier hochladen.

    EDIT:
    Hör auf Leonixx unter mir, der ist in dem gebiet spezialist und kennt sich mit Viren usw. viel besser aus!

    Gru?1
     
  8. #7 Leonixx, 24.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wende RSIT an, wie im Link in meiner Signatur. BEIDE Logfiles posten. log.txt und info.txt (minimiert in der Taskleiste). Beides als Dateianhang in deine Antwort einfügen. (Icon neben dem Smilie anklicken).

    Schädlinge deaktivieren den Taskmanager, damit die Prozesse nicht entdeckt werden.

    Anschließend Malwarebytes laden, installieren, updaten und Quickscan durchführen. Poste das Logfile.

    RSIT findest du in meiner Sig.
    Malwarebytes mit Anleitung in Tutorials in meiner Sig.
     
  9. #8 PaddyG2s, 24.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Brauchst du nicht, Leonixx kennt sich da viel besser aus in dem Gebiet Viren usw. darum mach nur das was er dir gesagt hat!
     
  10. #9 nadja90, 24.04.2010
    nadja90

    nadja90 Newbie :3

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ok, danke trotzdem. Ich versuch noch mal iwie an das RSIT zu kommen, der Link funzt nich...
     
  11. #10 EliteSoldier2010, 24.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    der link in der signatur von leonixx funktioniert, grade ausprobiert. solltest du also nicht auf die seite kommen, ist dein system wahrscheinlich sehr schwer infiziert.

    Meine empfehlungen.

    1. zu nem kumpel gehen und dort downloaden, und dann bei dir installieren.

    2. System einfach komplett neu aufsetzen.
     
  12. #11 PaddyG2s, 24.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Oder mach zurest einen Malwarebyte Scan!
    Dann hast du das schon weg!

    Ich glaube du hast paar Mitbewohner auf deinem PC die da nicht sein sollten.
     
  13. #12 nadja90, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    nadja90

    nadja90 Newbie :3

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    @Leonixx
    Danke. Jetzt hab ich alles komplett...
     

    Anhänge:

  14. #13 nadja90, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    nadja90

    nadja90 Newbie :3

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Sry wegen des Doppelpost...
    Danke, Leute, habs hingekriegt :) Erstmal xD Viren sind anscheinend immer noch da, aber der Task-Manager funzt wieder^^
     
  15. #14 Leonixx, 25.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Funde in Malwarebytes mit "Auswahl entfernen" löschen. Malwarebytes möchte anschließend den Rechner neustarten. Zulassen.

    Anschließend nochmals RSIT anwenden und beide Logfiles posten.
     
  16. #15 nadja90, 25.04.2010
    nadja90

    nadja90 Newbie :3

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    So, scheint alles so geklappt zu haben, Würmer/Viren sind weg :) Vielen, vielen Dank *sich den Schweiß von der Stirn wisch*, dachte schon, ich muss den PC noch mal neu installieren, hatte ich nämlich vor 1 Woche ca schon mal gemacht xD

    Hab jetzt aber trotzdem noch mal den Log geschickt.
     

    Anhänge:

  17. #16 Leonixx, 25.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Noch keine Entwarnung. Bitte trotzdem nochmal RSIT anwenden, damit ich nochmal drüberschauen kann.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 nadja90, 26.04.2010
    nadja90

    nadja90 Newbie :3

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ups, hab ich ganz vergessen. Hier der Log...
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      24
  20. #18 Leonixx, 26.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese Datei bei Virustotal überprüfen. Anleitung in meiner Signatur.
    C:\WINDOWS\system32\cmirmdrv.exe

    Nochmals System überprüfen mit Eset Online Scanner. Auf deinem System befindet sich noch ein Besucher.



    Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
    • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista
    • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
    • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.
    • Button "ESET Online Scanner" drücken.
    • Firefox-User müssen ein zusätzliches Addon (esetsmartinstaller_enu.exe) installieren.
    • Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
    • Einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives" machen.
    • Start drücken.
    • Signaturen werden heruntergeladen.
    • Der Scan beginnt automatisch.
    • Finish drücken.
    • Browser schließen.
    • Explorer öffnen.
    • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
    • Logfile hier posten.
    • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
    • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
    • IE-User zusätzlich: mit HJT folgenden Eintrag fixen:
    • O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} (OnlineScanner Control)
     
Thema: Taskmanager deaktiviert sich selbstständig o.o
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskmanager schließt sich sofort

    ,
  2. taskmanager schließt automatisch

    ,
  3. taskmanager öffnet und schließt sich gleich wieder

    ,
  4. taskmanager schließt sofort,
  5. taskmanager schließt sich sofort wieder,
  6. taskmanager öffnet und schließt,
  7. windows 7 taskmanager schließt sofort,
  8. taskmanager schließt sich von alleine,
  9. taskmanager öffnet und schließt sich wieder,
  10. taskmanager schließt sich automatisch,
  11. taskmanager beendet sich sofort,
  12. task manager öffnet und schließt sofort,
  13. taskmanager öffnet sich und schließt sich,
  14. taskmanager deaktiviert systemwiederherstellung,
  15. taskmanagern win 7 beendet sich,
  16. taskmanager minimiert sich selbständig,
  17. taskmanager schliesst sofort wieder windows 7,
  18. windows xp task manager schliesst sich,
  19. taskmanager deaktiviert schließt sofort wieder,
  20. taskmanager beendet sich selbst,
  21. taskmanager öffnet sich kurz und schließt sofort,
  22. task manager öffnet nur eine sekunde,
  23. taskmanager schliesst sich automatisch,
  24. vista taskmanager öffnet und schliesst sich gleich,
  25. windows 7 task manager öffnet sich schließt
Die Seite wird geladen...

Taskmanager deaktiviert sich selbstständig o.o - Ähnliche Themen

  1. Tastaturüberwachung o.O

    Tastaturüberwachung o.O: Hallo Leute ich wollte mal etwas ansprechen das ich noch nicht so kenne, es handelt sich dabei um Kamera Überwachung der Tastatur. Klingt für mich...
  2. Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3)

    Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3): Hallo Leute, ich spiele seit neustem das Game Crysis 3 und habe alle Grafikkeinstellungen auf Ultra gesetzt. Unter dem Punkt Grafik kann man...
  3. Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

    Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?: Hallo, mein Rechner kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus...bzw. meistens nicht. Von 10 Fällen viell. einmal. Ich bewege die Maus, er wacht...
  4. Bildschirm deaktiviert sich

    Bildschirm deaktiviert sich: Hallo Forumfreunde, diesesmal habe ich ein eigenartiges Phänomen im PC. Jedesmal wenn ich den Benutzer (2) wechsle erlischt der Bildschirm und...
  5. Laptop friert ein/ Besserung wenn man versch. Geräte deaktiviert

    Laptop friert ein/ Besserung wenn man versch. Geräte deaktiviert: Hallo allerseits! Ich habe einen 3 Jahre alten Asus N61v mit Windows 7/Service Pack 1, der mich bald in den Wahnsinn treibt! Darum hoffe ich,...