Taskleistensymbole werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Lone Ranger, 05.07.2007.

  1. #1 Lone Ranger, 05.07.2007
    Lone Ranger

    Lone Ranger Guest

    Wenn ich an meinen PC (win2000 prof) meinen USB Stick anschliesse erscheint NICHT mehr dieses Symbol ( mit dem grünen Pfeil) Datenträger gefunden in der Taskleiste. Die Daten lassen sich zwar übertragen, aber wenn ich den USB Stick entfernen will fehlt halt dieses Symbol um den USB Stick vom PC wieder zu trennen????Ich entferne dann den USB Stick und es kommt logischerweise eine Fehlermeldung dass ich auf dieses Symbol (mit dem grünen Pfeil) klicken soll um den mobilen Datenträger zu beenden...Ein Häkchen ist gesetzt bei der Frage ob dieses Symbol in der Taskleiste angezeigt werden soll.

    Weiss jemand einen Rat????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    klick doch mal mit rechts auf die Taskleiste (den Pfeil) und Info-Bereich anpassen.
    Ist das Symbol in dem Fenster zu sehen?
    Dann klick mal auf Wiederherstellen.
     
  4. #3 wolfheart, 05.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ranger,

    hast Du auch mal geschaut, ob das Symbol nicht einfach nur ausgeblendet ist?
    Links neben den eingeblendenten Symbolen gibt es einen Pfeil. Wenn Du da drauf klickst, dann werden alle Symbole angezeigt, die Dein Computer meint ausblenden zu müssen.
     
  5. #4 Lone Ranger, 05.07.2007
    Lone Ranger

    Lone Ranger Guest

    Also ausgeblendet ist der Bereich nicht. Und das Symbol auf der Taskleiste RECHTS anklicken geht nicht weil das Symbol nicht auf der Taskleiste angezeigt wird????
     
  6. #5 wolfheart, 05.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lone Ranger,

    also ich glaube julchri meinte auch nicht, das Du auf das Symbol klicken sollst. Du solltest einen RECHTSKLICK auf den leeren Bereich der Taskleiste machen.
    Dann öffnet sich ein Kontextmenü. Hier klickst Du Eigenschaften an.
    Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Registerkarte Taskleiste wählen kannst.
    Hier klickst Du unter dem Punkt Infobereich auf den Button Anpassen..
    Nun öffnen sich die Symbole, die aktuell in der Taskleiste auftauchen und die, welche nicht da sind. Wenn Du nun nach dem suchst, in Bezug auf die "Hardware sichern entfernen", dann sollte ein Klick auf die Leiste reichen, in der z.B. steht "Immer Ausblenden". Das änderts Du in "Ausblenden wenn inaktiv" um und Du solltest den grünen Pfeil beim nächstenmal wiederhaben.
     
  7. #6 Lone Ranger, 05.07.2007
    Lone Ranger

    Lone Ranger Guest

    Hallo Wolfheart,

    das was Du beschreibst findet sich bei WIN XP.....Ich benutze allerdings WIN 2000 Prof.

    Falls Du mir hierzu einen Lösungsweg anbieten kannst wäre ich sehr dankbar.

    :]
     
  8. #7 julchri, 05.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und wenn Du darauf klickst, kommt auch kein Infobereich?
     
  9. #8 Lone Ranger, 05.07.2007
    Lone Ranger

    Lone Ranger Guest

    Wenn ich auf den Link klicke muss ich mich erst irgendwo registrieren????Kannst Du mir das nicht Schritt für Schritt erklären was wohl auf dem Bild zu sehen ist???

    Danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 05.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach habe ganz vergessen, dass Du das ja nicht sehen kannst, wenn Du nicht registriert bist.
    Klick nochmal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste und Eigenschaften.
    Ganz unten steht "Inaktive Symbole ausblenden" und danneben Anpassen.
    Da geht ein Fenster auf, findest Du da Hardware sicher entfernen?
     
  12. #10 Lone Ranger, 06.07.2007
    Lone Ranger

    Lone Ranger Guest

    Hallo Julchri,

    vielen Dank erstmal, aber der neue Lösungsweg funktioniert leider auch nicht. Das Symbol bleibt einfach verschwunden. Wenn ich den USB Stick an den PC anschliesse erscheint das Symbol, aber verschwindet dann nach kurzer Zeit wieder. Daten lassen sich ohne Probleme überspielen, aber das Abmelden funktioniert leider nicht weil ich kein Symbol zum anklicken habe. Kann man denn auf einem anderen Weg "Hardware sicher entfernen" sprich den USB Stick wieder vom PC deaktivieren???????
     
Thema: Taskleistensymbole werden nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick wird in taskleiste nicht angezeigt

    ,
  2. usb stick wird nicht in der taskleiste angezeigt win xp

    ,
  3. usb laufwerke sind in der Taskleiste nicht sichtbar

    ,
  4. usb stick taskleiste nicht angezeigt,
  5. usb stick wird nicht in leiste angezeigt,
  6. usb symbol in der taskleiste wird nicht mehr angezeigt win7,
  7. usb stick nicht in der taskleiste,
  8. Kein Symbol in Taskleiste Win2K USB-Stick,
  9. usb wird in taskleiste nicht angezeigt,
  10. usb wird in taskleiste w7 nicht angezeigt,
  11. symbol usb stick in taskleiste nicht angezeigt,
  12. usb stick nicht mehr in startleiste,
  13. usb stick wird nicht angezeigt win7 task,
  14. usb stick wird an der taskleiste nicht mehr angezeigt,
  15. usb stick wird in der infoleiste nicht angezeigt,
  16. wechseldatenträger wird auf taskleiste nicht angezeigt,
  17. usb-stick erscheint nicht in taskleiste,
  18. win xp usb stick wird in taskleiste nicht angezeigt,
  19. usb gerät wird nicht mehr in taskleiste angezeigt,
  20. usb geräte werden nicht in taskleiste angezeigt,
  21. XP-USB Stick wird in der Taskleiste nicht angezeigt,
  22. windows7 usb-symbol in taskleiste wird nicht angezeigt,
  23. usb stick wird nicht in der symbolleiste angezeigt,
  24. usb-stick wird nicht in taskleiste angezeigt,
  25. xp usb gerät wird nicht in taskleiste angezeigt
Die Seite wird geladen...

Taskleistensymbole werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

    Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  3. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...
  4. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

    Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....
  5. Ständig Seite kann nicht angezeigt werden bei Yahoo und Google

    Ständig Seite kann nicht angezeigt werden bei Yahoo und Google: Hallo, Vielleicht gibt es jemanden der mir sagen kann,warum bei mir ständig angezeigt wird: Seite kann nicht angezeigt werden - und das bei...