Taskleisten Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von JFK89, 09.01.2009.

1. JFK89

JFK89 Erfahrener Benutzer

Hallo. In meiner Taskleiste wird der Inaktive Symbole Ein/ausblendpfeil nicht mehr angezeigt. Der normale weg zur reaktivierung ist mir bekannt: rechtsklick taskleiste--eigenschaften--häckchen setzen bei inaktive symbole ausblenden. Das funzt aber net mehr. Irgendwo muss in der registrierung ein Dienst abgestellt sein. Bitte um schnelle Hilfe. Danke

MfG JfK

PS: Systemwiederherstellung habe ich schon versucht (erfolglos)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gibt eine Lösung. Registry-Hkey_Current_User-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Policies-Explorer-Rechts den Eintrag_NoTrayItems-Display kontrollieren. Der Wert sollte auf 0 gesetzt sein. Ist er auf 1, dann verschwindet die Funktion.

4. JFK89

ich habe den eintrag nicht, bin bis zu explorer gekommen notrayitems und display fehlt. Ich sehe grade ist das hier der thread für Vista? Sry ich habe xp vielleicht liegt es daran. Kannst Du mir dann bitte auch sagen wo ich das unter xp finde?

Danke

5. #4 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, dann erstelle den Eintrag. Im rechten Fenster Rechtsklick, Neu DWord Wert. Dann NoTrayItemsDisplay eintragen. Wenn der Wert 0 ist, dann ist es richtig. Danach Rechner neustarten. Dann sollte es wieder funktionieren.

6. JFK89

Hat tatsächlich geklappt. Danke

7. #6 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sehr schön, wieder ein zufriedener Kunde mehr. :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Taskleisten Problem

Die Seite wird geladen...

Taskleisten Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...