Taskleisten Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von JFK89, 09.01.2009.

  1. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. In meiner Taskleiste wird der Inaktive Symbole Ein/ausblendpfeil nicht mehr angezeigt. Der normale weg zur reaktivierung ist mir bekannt: rechtsklick taskleiste--eigenschaften--häckchen setzen bei inaktive symbole ausblenden. Das funzt aber net mehr. Irgendwo muss in der registrierung ein Dienst abgestellt sein. Bitte um schnelle Hilfe. Danke

    MfG JfK

    PS: Systemwiederherstellung habe ich schon versucht (erfolglos)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt eine Lösung. Registry-Hkey_Current_User-Software-Microsoft-Windows-Current Version-Policies-Explorer-Rechts den Eintrag_NoTrayItems-Display kontrollieren. Der Wert sollte auf 0 gesetzt sein. Ist er auf 1, dann verschwindet die Funktion.
     
  4. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den eintrag nicht, bin bis zu explorer gekommen notrayitems und display fehlt. Ich sehe grade ist das hier der thread für Vista? Sry ich habe xp vielleicht liegt es daran. Kannst Du mir dann bitte auch sagen wo ich das unter xp finde?

    Danke
     
  5. #4 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, dann erstelle den Eintrag. Im rechten Fenster Rechtsklick, Neu DWord Wert. Dann NoTrayItemsDisplay eintragen. Wenn der Wert 0 ist, dann ist es richtig. Danach Rechner neustarten. Dann sollte es wieder funktionieren.
     
  6. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hat tatsächlich geklappt. Danke
     
  7. #6 Leonixx, 09.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sehr schön, wieder ein zufriedener Kunde mehr. :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Taskleisten Problem

Die Seite wird geladen...

Taskleisten Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...