Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Clevinho, 03.02.2006.

1. #1 Clevinho, 03.02.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

Hi zusammen!

Ich hab seit heute vormittag ein seltsames Problem mit meiner Taskleiste: Bei Ausführung einer Aktion (Öffnen von Ordnern, Internet Explorer usw.) wird die Aktion zwar in der Taskleiste angezeigt, jedoch nur noch mit dem Anfangsbuchstaben der jeweiligen Aktion, zB. bei dem Öffnen des Ordners "Eigene Dateien" ist in der Taskleiste nur ein "E" zu sehen.

Ich hoffe jemand hat nen Rat und kann mir helfen :)

Beste Grüße, Clevinho

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Und das passiert auch, wenn nur ein Task geöffnet ist?

Kannst Du mal einen ScreenShot machen und hier posten? Ich hab' davon noch nie etwas gehört, auch Frau Google ist nicht sehr hilfreich.

Gruß Mike

4. #3 Clevinho, 03.02.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

So, habe mal einen gemacht mit den Anwendungen Papierkorb (P), Arbeitsplatz (A), Eigene Dateien (E) und Internet-Explorer (T als Name der URL)

5. MikeHH

Ich habe soetwas noch nie gesehen, bin aber am Suchen in diverser Computer-Literatur.

Fakt ist, dass dieses Phänomen nicht nur in der Taskleiste auftritt, sondern auch in der Titelleiste der jeweiligen Fenster.

Habe bitte etwas Geduld, Du hörst in jedem Falle von mir.

Gruß Mike

6. #5 Clevinho, 03.02.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

Alles klar, vielen Dank schonmal im Vorraus für deine Bemühungen

Marc

7. #6 Ecko@Home, 03.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Klinke mich hier kurz mal ein!

Hast du zufällig ein System Tuneprogramm installiert?
    Was für Programme laufen im Hintergrund?

MFG Ecko@Home

8. #7 Clevinho, 04.02.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

Also ich habe nichts neues installiert, die Programme, die im Hintergrund laufen (ICQ, AntiVir, Sygate Firewall) waren schon vorher installiert und alles war okay. Denke also nicht unbedingt, dass es was damit zu tun hat.

9. MikeHH

Ich bin keinen Schritt weiter gekommen. Das ist ja zum Mäusemelken. Be solchen Dingen werde ich ganz wuschig, wenn ich nichts finden kann, WARUM etwas so ist.

Ich habe mich bei Sophos mal herumgeschlagen, weil es ja immerhin auch sein könnte, dass ein Schädling sein Unwesen treibt. Aber es gestaltet sich schwierig, weil es tausende an Eintragungen gibt und die Suchbegriffe Taskleiste und Titelleiste zu oft vorkommen.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mal einen Check mit HijackThis http://www.computer-board.eu/forum/thread.php?postid=694#post694 machst und den erstellten LogFile hier reinpostest.

Mal zum Anfang gedacht. Aber alle anderen Boardies sind hier herzlich eingeladen, Ihren Input zu geben. Wäre doch gelacht, wenn man das Problem nicht bei den Hörnern packen kann.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Clevinho, 04.02.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

Das LogFile brachte folgendes Ergebnis:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 14:28:07, on 04.02.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb10.exe
    C:\Programme\MediaGateway\MediaGateway.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\PROGRA~1\Adaptec\EASYCD~1\CreateCD\createcd.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Stick 54\Gcc.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Stick 54\OdHost.exe
    C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\XHPV7FX9\HijackThis[1].exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\SYSTEM\blank.htm
    O2 - BHO: MyWay Search Assistant BHO - {04079851-5845-4dea-848C-3ECD647AA554} - C:\Programme\MyWay\SrchAstt\1.bin\MYSRCHAS.DLL
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [Z-defragRAM] C:\Programme\z-defrag\Z-defrag.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb10.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MediaGateway] C:\Programme\MediaGateway\MediaGateway.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CreateCD] C:\PROGRA~1\Adaptec\EASYCD~1\CreateCD\createcd.exe -r
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Stick 54\Gcc.exe
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1122371125903
    O16 - DPF: {8FCDF9D9-A28B-480F-8C3D-581F119A8AB8} (MediaGatewayX) - http://static.zangocash.com/cab/Zango/ie/bridge-c10.cab
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

Kann da selber wohl nicht viel mit anfangen, bin kein Computerfachmann.

Gruß, Marc

12. MikeHH

Schau Dir mal hier die Auswertung an und fixe bitte mal die Einträge, die dort angegeben werden.

Wie das geht, kannst Du in der Anleitung sehen. Wichtig: Unbedingt die Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus durchführen.

Gruß Mike

Thema: Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich msn öffne ändert sich mein bildschirmauflössung

,
  2. winzip von schnellstartleiste löschen

Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  5. Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen

Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen: Moin!# Bei XP habe ich meine Laufwerke und Partitionen in die Taskleiste gezogen und habe immer schnellen Zugriff drauf gehabt. Wenn ich jetzt bei...