Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Der Dommäs, 28.11.2007.

1. #1 Der Dommäs, 28.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Hab folgendes Problem:

Ich hatte eine Zeit lang die Funktion "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert, da ich das besser fand als immer die Taskleiste am unteren Bildschrimrand zu sehen, nun habe ich mich umentschieden und möchte die Taskleiste eingeblendet haben. Jetzt das Problem: Ich habe bei der Funktion "Taskleiste automatisch ausblenden" das Häkchen weggemacht, und alles leif normal, doch beim nächsten hochfahren, war die Taskleiste ausgeblendet, also deaktivierte ich die Funktion wieder das geht jetzt schon eine ca. eine Woche so und jetzt habe ich es satt es immer umstellen zu müssen! Kann mir jemand sagen wie mein Windows XP Home Edition sich merken kann, dass die Taskleiste nicht ausgeblendet werden soll?

System:
    Pentium 4 2,4 GHz
    256 MB RAM
    64 MB OnBoard Intel Grafikkarte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ja, du musst taskleiste fixieren machen

4. #3 Der Dommäs, 28.11.2007
    Der Dommäs

Hab ich auch schon!

5. #4 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

man man man.... welche häkchen hast du aktiviert bei den eigenschaften der taskleiste?

6. #5 Der Dommäs, 28.11.2007
    Der Dommäs

In der Taskleistendarstelllung: Taskleiste fixieren, Taskleiste immer im Vordergrund halten, Ähnliche Elemente Gruppieren und Schnellstartleiste anzeigen
    Im Infobereich: Uhr anzeigen und Inaktive Symbole ausblenden
    Startmenü: Des normale XP-Startmenü

7. #6 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

ok, da is eigentlich alles in ordnung...wenn du deinen pc neu startest und dann am desktop bist; kommt dann die taskleiste, wenn du mit der maus draufgehst oder nur wenn du sie raufziehst?

8. #7 Der Dommäs, 28.11.2007
    Der Dommäs

Wie meinst du das mit raufziehen?

9. #8 Der Dommäs, 28.11.2007
    Der Dommäs

Sonst noch jemand eine Idee?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

also ich meine dass du die taskleiste mit der maus raufziehen musst!

12. #10 Der Dommäs, 28.11.2007
    Der Dommäs

Ja was meinst du mit raufziehen? Nach dem Booten muss ich mit der Maus an den unteren Bildschrimrand und dann sehe ich die Taskleiste!

Thema:

Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  5. Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen

Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen: Moin!# Bei XP habe ich meine Laufwerke und Partitionen in die Taskleiste gezogen und habe immer schnellen Zugriff drauf gehabt. Wenn ich jetzt bei...