taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von little, 23.09.2007.

  1. little

    little Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also hab probleme mit meiner taskleist die verschwindet immermal und kommt auch net so schnell wieder 6-20 min oder sie ist sichtbar aber macht erst nach der zeit (6-20 min) was der maszeiger wandelt sich auch in die sanduhr taskleist ist fixirt auch die uhr versagt dann an der auslastung liegt es nicht ich hatte immer nen leerlauf von 92-98%
    die problem werden häufiger am anfang 1-2 mal im monat jetzt fast täglich und so langsam nervt es gewaltig wenn der so lange braucht
    noch ne anmerkung der laptop arbeitet dann auch nicht weil die festplatte recht laut ist hört man das cd laufwerk ist auch nicht schuld weil ich es aus diesem grund mal ne zeit offengelassen habe
    hoffe jemand kann mir nen tipp geben
    danke little

    kleine ergänzung noch wenn ich programme offen habe kann ich ohne problemme zwischn den programmen um her ich haben den 98 style an startleiste
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schalte mal unnötige Dienste ab>Start>ausführen>msconfing eintippen>Dienste>Alle Microsoft Dienste ausblenden>dann siehst du die wichtigsten schalte die ab die du nicht benötigst. Passiert es nur beim Windows Start oder auch wenn du dran arbeitest also sprich generell?? defragmentiere mal deine HDD das verkürzt die Zeit allmählich und räum am besten deinen Rechner auf.

    CCleaner: http://ccleaner.softonic.de/
    Auslogics Disk Defrag: http://software-portal.faz.net/ie/54031
     
  4. #3 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem irgendwelche "Tuning-Tools" verwendet? Die können oft solche Probleme verursachen.
     
  5. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt an dem Explorer Prozess. Hatte genau dasselbe. Der CPU wird kaum ausgenutzt - ich glaube er greift nur auf die Festplatte zu - keine Ahnung was er da macht. (Hoffe hab keinen Müll geschrieben - das ist nur eine Theorie von mir ...)

    Ich hab dann mal wieder neu aufgesetzt dann gings wieder. Aber das ist wohl nicht die optimale Lösung. Was man genau machen kann weiß ich leider auch nicht.
     
  6. little

    little Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nein keine neuen Tuning-Tools alle unnötigen dienste ausgeschaltet auserdem sehe ich die in den prozessen beim windos task meneger und die cpu auslastung liegt bei 16-20 % habe auch genug zugesicherten speicher und wenn es sich irgendwie verneiden lässt würde ich gerne nicht formatieren
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut dann probiere am besten meine beiden Programme aus und sag dann bescheid ob sich was getan hat oder nicht.
     
  9. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal fragen was für ein Rechner du hast? Hat zwar nichts mit deinem Prob zu tun, intressiert mich mal.
     
Thema:

taskleiste

Die Seite wird geladen...

taskleiste - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

    Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  5. Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen

    Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen: Moin!# Bei XP habe ich meine Laufwerke und Partitionen in die Taskleiste gezogen und habe immer schnellen Zugriff drauf gehabt. Wenn ich jetzt bei...