Taskleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von dns, 30.10.2006.

1. dns

dns Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab gerade meinen PC gestartet, erst lief alles ganz normal, aber nachdem er vollständig geladen hatte, war die Taskleiste auf einmal weg.
    Ich hab dann den PC erstmal neu gestartet, wieder das gleiche.
    Bis zu 1 Minute nachdem ich starte ist sie da, danach verschwindet sie.
    Ich hab schon in den Taskleisten-Einstellungen nachgeschaut, alles ist korrekt eingestellt.
    Zwischen den verschiedenen Tasks muss ich wechseln, indem ich strg+alt+entf drücke und den jeweiligen Task doppelklicke. Ist ziemlich nervig.

Mir wurde auch schon geraten strg+alt+entf zu drücken, Start, neuer Task und explorer einzugeben. Hat aber nicht geholfen. Da öffnet sich dann immer nur der Ordner Eigene Dateien

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bitte schau hier mal rein.

4. #3 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Ist deine Taskleiste wieder da?

5. dns

dns Neuer Benutzer

Nein, leider nicht. Ich denk mal ich werde den PC formatieren müssen.

6. #5 julchri, 01.11.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

In der Registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    den Schlüssel «StuckRects» «StuckRects2» (unter Windows 2000/XP), der für die Taskleiste zuständig ist löschen. >>Rechner neustarten >>Die Taskleiste sollte nun wieder erscheinen.
    Vorher Reg sichern.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. dns

dns Neuer Benutzer

Hab ich schon gemacht. Hat leider nicht funktioniert.
    Ich denke nicht, dass es an Windows liegt, da die Leiste ja bis zu 1 Minute nachdem ich den PC starte noch angezeigt wird.

9. hexe9

hexe9 Neuer Benutzer

Ich denke, das bringt nix mehr, weil es so spät kommt. Bei mir ging es mit F11 zweimal drücken.

Thema: Taskleiste verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu gestartet und symbolleiste weg

Die Seite wird geladen...

Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. scrollbalken verschwunden

scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  5. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...