Taskleiste verändert sich

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Raptor', 17.04.2007.

  1. #1 Raptor', 17.04.2007
    Raptor'

    Raptor' Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hoffe mal mein Problem ist nicht so ungewöhnlich das noch niemand etwas davon gehört hat, aber ich fang einfach mal an ;)
    Ich habe nen Durchschnittsrechner mit Win XP und Vista Style. Starte ich meinen PC ist alles gut, nach ca. 10 Minuten allerdings passiert es: Meine taskleiste verändert ihr aussehen nur für ca. 2 Sekunden in eine andere Farbe. Aber das ist noch nicht genug. Zusätzlich werde ich kurzzeitig vom internet getrennt (Funkrioniert kurze zeit später allerdings wieder). Das größte problem ist allerdings das mein Sound nach einer solchen Aktion nicht mehr funktioniert. Will ich irgendetwas z.B. im Mediaplayer anhören/Games zocken, etc. bekomme ich keinen Sound, es sei denn ich habe die jeweiligen programme schon am laufen, bevor sich die Taskleiste verändert. Auch wird danach in der Systemsteuerung angeigt, es wären keine Boxen angeschlossen. Ich hoffe mal das war nicht zu kompliziert und ihr könnt mir weiterhelfen =)

    Anbei noch 2 Screens

    einmal die Taskleiste normal:
    [​IMG]

    und einmal bugged:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 17.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Doch eigentlich ist es ziemlich ungewöhnlich
    Tu ihn mal in Xp wieder machen
    Rechtsklick --> eigenschaften ---> Design und dann Windows Xp
     
  4. #3 Obi-Wan, 17.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Am style dürfte es eigendlich nicht liegen. Tritt das problem auf seit du den Style hast? Hast du einen neuen ATI treiber versucht?
     
  5. #4 Raptor', 18.04.2007
    Raptor'

    Raptor' Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein am Style liegt es nicht, hab ich schonmal probiert. ATI Treiber hab ich den neusten. das prolem trat ungefähr kurz nach dem ich den style mal drauf gemacht hatte (ca. 1 Monat später). Ob das daran liegen könnte?
     
  6. #5 Obi-Wan, 18.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tritt das Problem mit dem orginal windows style auch auf?
     
  7. #6 Raptor', 18.04.2007
    Raptor'

    Raptor' Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den normalen windows style wieder reinmache, tritt das Problem immer noch auf... bl0ß vorher ist das noch nie passiert :/
     
  8. #7 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Raptor,

    ich würde Dir ja Folgendes vorschlagen:

    - Start anklicken
    - Alle Programme wählen
    - Zubehör anklicken
    - Systemprogramme auswählen
    - Systemwiederherstellung aufrufen

    Hier wählst Du Dir einen Zeitpunkt aus, der vor dem Beginn dieses ganzen Durcheinander liegt und läßt das System auf dieses Datum zurücksetzen.
    Achtung! Hast in der Zwischenzeit ganz wichtige Daten oder Programme gespeichert, dann sicher die mal extra noch vorher.

    Wenn nun das Problem weg ist, dann :D

    Wenn nicht, dann mach das hier:

    - Systemwiederherstellung deaktivieren und in den abgesicherten Modus gehen
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann Dein Antivirenprogramm, eventuell noch Spybot
    (hier als Download)http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    Deine Festplatte checken lassen
    - alles was gefunden wird löschen
    - danach Neustart
    - dann WICHITIG: Systemwiederherstellung wieder aktivieren
     
  9. #8 Raptor', 18.04.2007
    Raptor'

    Raptor' Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm systemwiederherstellung is ne gute idee, der nachteil daran is das ich keinen vorherigen systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt hab, d.h. also wenn ich auf "Computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen" klicke, kann ich kein Datum auswählen :( is das trotzdem irgendwie möglich?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du gar kein Datum anklicken kannst und auch nicht auf "weiter", dann ist es nicht möglich. Aber Dein Computer hat doch sicherlich selber Punkte festgelegt. Irgendein Datum müßtest Du anklicken können, und wenn es im Vormonat ist. Oder?
     
  12. #10 BazZzti, 18.04.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wird immer wenn du ein neues Programm mit dem Windows Installer installierst ein Systemwiederherstellungpunkt gesetzt und das dürfte bei dir in letzter Zeit doch auch irgendwann mal passiert sein oder?
    Blätter mal eins,wei Monate zurück dann wirst sicherlich einen Punkt finden.

    Eventuell könnte das auch an dem neuen fehlerhaften Windows Patch liegen! Hast du in den letzten 2 Wochen Windows geupdatet?
     
Thema: Taskleiste verändert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste ändert sich von alleine

    ,
  2. taskleiste ist verändert

    ,
  3. win xp taskleiste farbe ändert sich beim neustart

    ,
  4. taskleiste wechselt farbe,
  5. taskleiste hat sich geändert,
  6. taskleiste verändert sich immer wieder,
  7. windows xp taskleiste design verändert problem,
  8. xp taskleiste farbe ändert sich von selbst,
  9. taskleiste verändert sich seit systemabsturz,
  10. taskleiste verändert farbe,
  11. pc wechselt farbe taskleiste,
  12. taskleiste ändert ihre farbe selbstständig,
  13. wieso wechsel die farbe der taskleiste,
  14. windows 7 taskleiste farbe ändert sich von alleine,
  15. taskleiste ändert farbe xp,
  16. windows 7 taskleisten farbe ändert sich vonselbst,
  17. taskleiste ändert farbe,
  18. windows xp taskleiste wechselt farbe,
  19. wieso ändert sich meine taskleiste,
  20. taskleistenfarbe verändert sich immer,
  21. windows 7 ändert selbstständig die farbe der taskleiste,
  22. taskleiste ändert sich von alleine xp,
  23. taskleiste verändert die farbe selber,
  24. taskleiste wechselt farbe win xp,
  25. beim übertakten hat sich meine taskleiste verändert
Die Seite wird geladen...

Taskleiste verändert sich - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

    Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  5. Xbox 360 verändert die Auflösung?

    Xbox 360 verändert die Auflösung?: Moin hab ein riesen Problem. Und ich weiß ned ob es an meine Xbox oder an meinen TV liegt. Wenn ich spiele funktioniert alles super, doch wenn...