Taskleiste mit Befehl hervorrufen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Gast007, 27.05.2007.

  1. #1 Gast007, 27.05.2007
    Gast007

    Gast007 Guest

    Hallo,
    Ich würde gerne meine Taskleiste verstecken, da ich Recketdock benutze. Wenn ich sie ausblende, ist sie nach dem start trotzdem wieder da..oder wenn ich mit dem Mauszeiger drüber geh.

    Kann ich die Taskleiste irgendwie löschen oder besser noch nur per Befehl (Tastenkombination etc.) aufrufen??

    Tine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 27.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    du kannst deine taskleiste auch verstecken das sie net mehr zum vorschein kommt
    an der taskleiste rechtsklickt dann auf taskleiste fixieren ~>häckchen wegmachen und die taskleiste nach unten schieben dann die taskleiste wieder fixieren fertig 8)
     
  4. #3 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kennst du dich mit der registry aus?
    wenn ja, dann mach folgendes:
    taskleiste einstellen wie du sie benötigst.
    dann
    start--ausführen---regedit eingeben
    zu folgendem schlüssel gehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    dort erstellst du einen neuen wert mit dem namen LockTaskbar
    als datentyp REG_DWORD und setz den wert auf 1

    somit ist die taskleiste gesperrt.
     
  5. #4 Gast007, 27.05.2007
    Gast007

    Gast007 Guest

    Also unter policies gibts keinen unterpunkt explorer, aber unter current version..habs dort reingesetzt..hat nichts genutzt? ?(

    War nicht richtig??
     
  6. #5 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entschuldige...
    es ist nicht in der HKLM sondern:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    dachte ich habs noch im kopf, war mein fehler.
     
  7. #6 Gast007, 28.05.2007
    Gast007

    Gast007 Guest

    Dank dir! Jetzt ist endlich dieser blöde weiße Rand weg, der immer übrig blieb.

    Na das ja schonmal super gelaufen...
    gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit die shortcuts, die laufende anwendungen in der Taskbar hinterlassen woanders hinzulegen?
    Ich hoffe man versteht was ich meine...also wenn ich z.B. Trillian öffne, legt er mir ein system tray in die Taskbar..um nun die Buddyliste zu sehen, muss ich auf den shortcut drücken...geht das auch anders?

    Gast007
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Taskleiste mit Befehl hervorrufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befehl für taskleiste

    ,
  2. befehl taskleiste

    ,
  3. taskleiste aufrufen befehl

    ,
  4. taskleiste befehl,
  5. windows befehl taskleiste ,
  6. taskleiste ausführen befehl,
  7. befehl taskleiste anzeigen,
  8. befehl taskleiste starten,
  9. taskleiste starten befehl,
  10. taskleiste per befehl aufrufen,
  11. befehl für startleiste,
  12. startleiste befehl,
  13. tastleiste befehl,
  14. windows taskleiste befehl hidden,
  15. taskleiste mit befehl starten,
  16. taskleiste anzeigen befehl,
  17. befehle in taskleiste,
  18. befehl taskleiste aufrufen,
  19. windows taskleiste befehl,
  20. taskleisten befehl ,
  21. task leiste befehl,
  22. taskleiste windows xp befehl,
  23. befehl taskleist,
  24. dos befehl taskleiste anzeigen,
  25. taskleiste via ausführen starten
Die Seite wird geladen...

Taskleiste mit Befehl hervorrufen - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle"

    Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle": Hi Leute, ich hab mir die neue "Logitech G910 Orion Spark" zugelegt... grundsätzlich is das Teil echt genial! Nur komm ich bei einer Sache...
  5. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

    Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...